titel I ching DAO

I Ging Neujahrsbotschaft 2025

Juan Li, im Dezember 2024

Wenn du dem I Ging eine Frage stellst, musst du bereit sein, dich auf das Unbekannte einzulassen, auf die verborgene Seite der Situation, die sich außerhalb des bewussten Blickfeldes befindet.

Das I Ging gibt Wetterberichte und es liegt an uns, zu entscheiden, was wir damit tun. Der Wetterbericht warnt uns manchmal auch vor wütenden Stürmen statt sonnigem Wetter. Ein Wetterbericht sollte nicht lügen, denn Menschen könnten sterben, wenn ein sonniges Bild gemalt wird, obwohl bereits stürmisches Wetter im Anmarsch ist.


In den letzten vier Jahren haben die I Ging-Neujahrsbotschaften einen beunruhigenden Blick darauf geworfen, wie die menschliche Gesellschaft mit den Veränderungen im „Eisernen Zeitalter“ umgeht. Manche wollen nur schöne, hoffnungsvolle Botschaften hören, wenn ein neuer Zyklus beginnt, wohl wissend, dass es eine Entscheidung ist, die Dinge nicht klar sehen zu wollen und unbewusst zu bleiben.
 
Während sich das Jahr 2024 dem Ende zuneigt, erzeugt der Geist der Trennung weiterhin Schmerz und Leid in der Welt. Die inneren und äußeren Konflikte der vergangenen Jahre wurden nicht gelöst, sondern haben sich verschärft.


Im Jahr 2022 wurde das Hex. # 6 „der Streit“ empfangen, das sich in das Hex. # 61, „Innere Wahrheit“, wandelte. Die Botschaft lautete damals, die Natur des Konflikts zu untersuchen, um Zugang zur „Inneren Wahrheit“ zu erhalten, dem verborgenen Juwel der Vollkommenheit in jeder Situation. Die Lösung von Konflikten findet in unserem Geist statt, wo jeder Konflikt beginnt. Das Hexagramm „Innere Wahrheit“ wies auf den Zugang zur eigenen wahren Natur als Ausgangspunkt für die radikale Lösung von Konflikten hin.


Im Jahr 2023 war die Antwort das Hex. # 17, „Die Nachfolge“, das vom Festhalten an einem Weg handelt. Betrachtet man die gesamte Situation, so war der Weg, an dem festgehalten wurde, ein Weg des „Konflikts“. Der Weg des ungelösten Konflikts in Hex. # 17 verwandelte sich mit der Zeit in Hex. # 47, „Bedrängnis“.  

Die I Ging Botschaft für 2023 zeigte an, dass Konflikte nicht gelöst werden und dass die Menschheit einen höchst destruktiven Weg einschlägt.

Konflikte existieren in der Welt, um gelöst zu werden. Wenn Konflikte nicht gelöst, sondern verstärkt werden, kommt es zur Desintegration. Esgibt keine Gesundheit, kein Glück, keinen Frieden in der Welt und kein Wohlergehen, wenn Konflikte ungelöst bleiben oder sich verschärfen. Aber die Verschärfung von Konflikten ist der Weg, den die menschliche Gesellschaft eingeschlagen hat, als der Griff der Unwissenheit des Eisernen Zeitalters zunahm.
 
Im Jahr 2024 war die Antwort das Hex. # 56, „Der Wanderer“, das den Eintritt in unbekanntes Terrain anzeigt. In Anbetracht der Hexagramme der vorangegangenen Jahre und der Tatsache, dass es uns nicht gelungen ist, die durch den Trennungsgedanken hervorgerufenen Konflikte zu lösen, sind wir in einen Raum eingetreten, in dem wir die Situation kaum kontrollieren können.

Der Reisende hat keine Kontrolle über das Gebiet, durch das er sich bewegt. Das Beste, was er tun kann ist, bewusst und flexibel zu bleiben, Klarheit zu bewahren und sich von Negativität fernzuhalten.
 
Im Jahr 2024 verwandelte sich das Hex. # 56 in das Hex. # 23, „Zersplitterung“. Der ungelöste Konflikt führte zu radikalen negativen Veränderungen. 

Wie ich einmal einen buddhistischen Mönch in Thailand sagen hörte:

„Wenn man einmal den Weg negativer Handlungen einschlägt, ist es sehr schwer, wieder damit aufzuhören“.
 
An einem freudigen Dezembernachmittag 2024 im ersten Spanischen I Ging DAO Retreat seit 5 Jahren, befragten wir das I Ging nach der Haltung, die wir im Jahr 2025 kultivieren sollten. Die Antwort, die wir erhielten, war wieder das Hex. # 56, „Der Wanderer“. Der Unterschied war diesmal, dass keine sich verändernden Linien auftauchten, was darauf hinweist, dass man in einer degenerierenden Situation feststeckt.

Bildschirmfoto 2025 01 02 um 21.33.29

Hex. # 56 die Pfeile zeigen die Energiebewegung der Trigramme

Die Pfeile, die sich in allen vier Trigrammen voneinander entfernen, deuten auf eine Situation mit starkem Egoismus hin, in der jeder nur für sich selbst da ist und auf einen Mangel an Kommunikation.

Das Fehlen von sich verändernden Linien deutet auf Stagnation hin. Die Situation ist nicht fließend, jeder hält an seiner Position fest und ist nicht bereit, etwas zur Lösung von Konflikten zu tun. Sichtbar wird uns diese Uneinigkeit zwischen den Ländern des Westens und des Ostens oder zwischen den politischen Parteien der Rechten und denen der Linken.

Wir können diese Uneinigkeit auch auf der persönlichen Ebene in Konflikten zwischen Familienmitgliedern sehen und innerhalb der Familie unserer Körperzellen. Seit dem Jahr 2000 hat der Krebs die Herzkrankheiten als Todesursache Nummer eins in der Welt abgelöst. Seit 1950 ist die Häufigkeit von Krebserkrankungen um 44 Prozent gestiegen. Wenn wir uns das Verhalten von Krebszellen anschauen, können wir in Miniaturform sehen, was in der Welt passiert.

ACHT MERKMALE VON KREBSZELLEN

  1. Selbstbezogenheit bei Wachstumssignalen:
    Normale Zellen benötigen Wachstumssignale, um sich zu teilen. Die Abhängigkeit von externen Signalen trägt dazu bei, das richtige Verhalten der verschiedenen Zelltypen in einem Gewebe zu gewährleisten. Tumorzellen werden zu Selbstversorgern,die ihre eigenen Wachstumssignale erzeugen und unabhängig von äußeren Signalen arbeiten.

  2. Unempfindlichkeit gegenüber wachstumshemmenden Signalen:
    Wachstumshemmende Signale in normalen Zellen verhindern eine unkontrollierte Teilung. Normale Zellen reagieren empfindlich auf Signale für Wachstum oder Wachstumsstopp. Krebszellen werden egoistisch und entziehen sich der Regulierung; sie wachsen unkontrolliert weiter und werden unempfindlich gegenüber wachstumshemmendenFaktoren.

  3. Gewebeinvasion und Metastasierung:
    Normale Zellen sind auf einen bestimmten Bereich des Körpers beschränkt und haben einen programmierten Tod, der die Zelle tötet und diese werden dann von Fresszellen verarbeitet. Krebszellen werden egoistisch und missachten die Signale, in einem Bereich zu bleiben, und breiten sich auch in andere Bereiche des Körpers aus.

  4. Unbegrenztes Replikationspotenzial: Normale Zellen haben ein begrenztes Replikationspotenzial von etwa 60 bis 70 Verdoppelungen, danach sterben sie ab. Krebszellen verändern die DNA, damit sie sich immer weiter teilen können.

  5. Neubildung von Blutgefäßen:
    Normale Zellen sind nur begrenzt in der Lage, die Bildung neuer Blutgefäße anzuregen, wie z. B. bei einer Wunde. Krebszellen ignorieren nicht nur das Signal, ihr Wachstum einzustellen, sondern fördern die Bildung neuer Blutgefäße an, was das Wachstum und die Ausbreitung fördert.

  6. Umgehung des programmierten Zelltods:
    Normale Zellen haben eine begrenzte Lebensdauer und werden mit der Zeit eliminiert. Krebszellen schalten diesen Prozess aus und vermehren und verbreiten sich weiter.

  7. Stoffwechselanregung für schnelles Wachstum:
    Krebszellen steigern ihren Stoffwechsel und ihr Wachstum und können sich so schnell vermehren.

  8. Strategien zur Umgehung des Immunsystems:
    Es gibt einen Mechanismus zur Erkennung und Zerstörung bösartiger Zellen. Krebszellen entwickeln Methoden, um sich ihrer Entdeckung und Zerstörung zu entziehen.

Jede Zelle hat ein Herz, einen mittleren Kanal und eine Aufgabe im Leben. Jede Zelle ist eine Einheit des Bewusstseins. Die acht Merkmale von Krebszellen beschreiben intensiven Egoismus. Ein Zustand in dem jede Zelle, ohne Rücksicht auf andere, einfach macht was sie will.

Was wir in der Welt sehen, ist ein Spiegelbild dessen, was in unserem Körper auf der zellulären Ebene vor sich geht. Die Warnungen im I Ging beziehen sich auf den krebsartigen Weg, den die menschliche Gesellschaft eingeschlagen hat (Hex. # 17) und aus dem sie sich nicht mehr befreien kann (Hex. # 56).

Die Zeichen für eine rasche Verschlechterung der Bedingungen stehen direkt vor unseren Augen. Es ist karmisch unverantwortlich, zu leugnen, was sich vor unseren Augen abspielt, oder wegzuschauen, als ob nichts geschehen würde. Die Pfeile im Hex. # 56 zeigen nicht nur das Energiemuster der Situation, in der wir uns befinden, sondern auch den Grad der Instabilität.

Ein Grundprinzip im I Ging besagt, dass es in jeder Situation immer eine absolut perfekte Möglichkeit gibt, die Dinge zu tun, und dass jede andere Wahl einen gewissen Grad an Unvollkommenheit aufweist.

Diese perfekte energetische Situation wird durch das Hex. # 63, „Nach der Vollendung“, dargestellt, wo eine Yang-Linie an der ersten Position, ganz unten steht und sich mit Yin-Linien bis zur obersten, sechsten Linie abwechselt.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie instabil die Energiesituation im Hex. # 56 ist, genügt es, die Linien der beiden Hexagramme miteinander zu vergleichen.

Hex 56 61

Die Abfolge der Linien von 1 bis 6 stellt die Entwicklung einer Situation von ihrem Beginn bis zu ihrem Übergang in der sechsten
Linie dar.

  • Im Hex. #56 ist die erste Linie Yin, wo sie Yang sein sollte, was auf einen schwachen, schwierigen Start im Jahr 2025 hinweist, wo keine Anstrengungen unternommen werden, um die konfliktreiche Situation zu lösen.
  • Die zweite Yin-Linie ist korrekt für die Position, kann aber angesichts des schwachen Starts im Jahr 2025 auf weitere Untätigkeit bei der Lösung des Konflikts hinweisen.
  • Die dritte Yang-Linie ist ebenfalls korrekt für die Position, aber angesichts der Stagnation der Situation könnte sie auf eine energische, unflexible Haltung zur Mitte des Jahres 2025 hinweisen. Wir befinden uns in einer stagnierenden Situation und sind auf unbekanntem Terrain verloren.
  • Die vierte Linie sollte Yin sein, ist aber Yang und deutet auf eine negative, energische Haltung gegenüber der Mitte des Jahres 2025 hin.
  • Die fünfte Linie ist die Position maximaler Macht und sollte Yang sein, ist aber Yin, was auf eine schwache, konfliktlösende Haltung bis zum Herbst 2025 hinweist.
  • Die sechste Linie sollte Yin sein, ist aber Yang, was auf eine weitere negative, unflexible Haltung gegen Ende des Jahres 2025 hinweist.

Das I Ging macht keine Vorhersagen; es zeigt uns nur die Energietendenzen an, so wie es ein Wetterbericht tut. Nur zwei Linien sind an der richtigen Stelle, was auf eine sehr instabile Situation hinweist, vor allem von der Mitte des Jahres 2025 bis zum Ende des Jahres. Die Stagnation des Hex. #56 ohne wechselnde Linien deutet darauf hin, dass „Der Reisende“ nicht nur an einem widersprüchlichen Ort festsitzt, sondern dass sich die Bedingungen weiter verschlechtern. Der Krebs breitet sich aus.

Im Jahr 2024 warnte das I Ging davor, dass in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 eine Verschärfung der Konflikte bevorsteht. Im ukrainischen Krieg zwischen den Westmächten und Russland (die Pfeile gehen in entgegengesetzte Richtungen) wurde zum ersten Mal der Gedanke an den Einsatz von Atomwaffen gegen das russische Volk in den dunklen Köpfen derer geweckt, die auf ständige Kriege aus sind (Korea-Krieg, Vietnam-Krieg, Kuwait-, Irak- und Afghanistan-Krieg, Ukraine-Krieg, Israel-Krieg, Krieg mit China).

Das unbekannte Territorium, in dem sich die Menschheit verirrt, könnte sich auf die unverantwortliche Idee beziehen, Atomwaffen einzusetzen, um den Konflikt gegen Russland zu „gewinnen“. Niemals zuvor in den dunkelsten Tagen des Kalten Krieges wurde die Idee geäußert, eine nukleare Konfrontation zu „gewinnen“.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2024, wie das I Ging anzeigte, weitete sich der Krieg gegen die Menschen im Iran, Libanon, Jemen und Irak aus. Der Krebs breitet sich weiter aus. Die dunkle Macht, die im Tausch gegen das Blut von über 35.000 Kindern in Gaza Macht verleiht, setzt ihr grausames Wüten fort. Seit der I Ging-Lesung im letzten Jahr wurden über 60.000 palästinensische Frauen geopfert; mehr als 100.000 Kinder im Gazastreifen sind traumatisiert und haben Arme, Beine oder Augen verloren oder sind für immer gelähmt. Über 12.000 Kinder sind Waisen, die keine Verwandten haben, die sich um sie kümmern. Die Statistiken verschlechtern sich von Tag zu Tag weiter. Noch nie hat es einen Krieg gegeben, in dem im Verhältnis zur Bevölkerungszahl so viele Kinder und Frauen getötet wurden. Die westlichen Mächte, die sich am Holocaust mitschuldig gemacht haben, schweigen und stellen die Instrumente des Krieges zur Verfügung. Wäre es dir gleichgültig, wenn deine Kinder und Enkelkinder verhungern, kein sauberes Wasser und keine medizinische Versorgung erhalten, traumatisiert werden und einem dunklen Wesen als Opfer dargebracht werden? Ende 2024 hat der Krieg gegen Frauen und Kinder auf die Kinder im Libanon und in Syrien übergegriffen. Der Krebs breitet sich weiter aus. Je mehr wir uns von anderen Wesen getrennt fühlen, desto weniger sind wir geneigt, ihnen in der Zeit der Not zu helfen. Dies ist die Stagnation, auf die Hex. # 56 hinweist. Die Menschheit hat sich auf einen Pfad intensiven Egoismus begeben und ist gleichgültig, ihn zu stoppen.

Das Eiserne Zeitalter ist gekennzeichnet durch die Suche nach Macht durch das Ego, anstelle von Bewusstseins Entwicklung.  Um Macht zu erlangen, ist das negative Ego bereit, alle seine Werte und Prinzipien zu kompromittieren und mit den dunkelsten Mächten Geschäfte zu machen, wenn diese im Gegenzug Macht anbieten. Die dunklen Wesenheiten sind diejenigen, die Kräfte im Austausch für die Seele und den Geist der Gierigen anbieten. Dies ist ein ständiges Thema in der Eisernen Ära.

WAS TUN?

Hexagramme zeigen nicht nur das Energiemuster einer Situation an, sondern auch die vier Grundhaltungen, um mit der Situation zu arbeiten. Im Hex. # 56 zeigen die vier einzelnen Trigramme die vier Haltungen an, mit denen man auf dem Pfad der Schicksalserfüllung bleiben kann, egal wie stark die stürmischen Winde der Unwissenheit wehen.

Bildschirmfoto 2025 01 02 um 20.56.07
Rat 1: Der Berg

bedeutet Stabilität, Festigkeit, Erdung, Zuverlässigkeit. Das Berg-Trigramm ist das Gegenteil der Schwankungen des gewöhnlichen Geistes, der von den stürmischen Winden des Karmas geschüttelt wird. Negative Handlungen ziehen unweigerlich negative Reaktionen nach sich. Die Stärke der Handlungen bestimmt die Stärke der Reaktionen. Es gibt nicht so etwas wie „Pech“ oder „Unglück“, sondern negative Handlungen, die mit der Zeit zu negativen Reaktionen reifen. Die Stagnation und der Zusammenbruch
der Werte und der Integrität des Charakters, die in der westlichen Welt zu Völkermord geführt haben, sind das Ergebnis einer massiven Anhäufung negativer Handlungen, die vor Jahrhunderten begonnen haben.

Das I Ging rät, dass angesichts der instabilen Situation, die wir seit vielen Jahren geschaffen haben, große Anstrengungen zur Erdung und Stabilität erforderlich sind. Wir erhielten das Berg-Trigramm für das Jahr 2022 (Hex. # 61 „Innere Wahrheit“), 2023 (Hex. #17, „Nachfolge“), 2024 (Hex. # 56, „Der Wanderer“) und jetzt wieder mit Hex. # 56. Der gleiche Rat wird wiederholt, weil wir nicht zuhören. Wir sind zu sehr mit Dingen beschäftigt, die wichtiger sind als zu lernen, wie man lebt und zusammenlebt.

Der Rat im  I Ging lautet, auf dem Pfad zu bleiben, der das Schicksal erfüllt, egal was passiert. Die Erdung und Stabilität des Berg-Trigramms gilt insbesondere dafür, in den tobenden Konflikten, die die menschliche Gesellschaft auseinanderreißen, nicht Partei zu ergreifen. Partei zu ergreifen bedeutet, jeden zu hassen, den die Propagandamaschine zu hassen vorgibt. In dem Moment, in dem man jemanden hasst, haftet man an dem, was man hasst, und es entsteht eine negative karmische Verbindung, die einen nach unten zieht. Ablehnen ist Anhaften. Das Letzte, was ihr wollt, ist, dass ihr negative Verbindungen mit denjenigen eingeht, die am Boden der unteren Astraldimension gefangen sind. Helft mit, Unwissenheit zu erhellen und die Kommunikation mit der Inneren Führung zu öffnen, aber ohne negative Verbindungen voller Hass einzugehen.

Jeder Erfahrung, die wir machen, begegnen wir entweder mit „Ich will“, „Ich will nicht“ oder „Es ist mir egal“. Anhaftung und Karmas werden durch alle drei Antworten erzeugt, besonders durch „Es ist mir egal“.

Mantra ist die Hauptpraxis im Eisernen Zeitalter. Du brauchst keine besondere Einstellung oder Geisteshaltung, um Mantra-Reinigung zu praktizieren. Der einfachste Weg, Negativität zu reinigen, ist mit Mantra. In dem Moment, in dem du etwas Schrecklichem begegnest, kontaktierst du die Erfahrung mit Mantra, bevor die Anhaftung mit „Ich will nicht“ beginnt. In dem Moment, in dem du etwas Wundervollem begegnest, kontaktierst du die Erfahrung mit Mantra, bevor die Anhaftung mit „ich will“ beginnt. Das Training der Reinigung von Anhaftungen mit Mantra muss durchgeführt werden, um einen positiven Sanskars (Reaktionsweg) zu schaffen. Es gibt eine seit langem bestehende Gewohnheit, auf Konflikte mit Parteinahme zu reagieren. Intensives Üben, um fest in der Klarheit verankert zu bleiben, ist eine Möglichkeit, das Berg-Trigramm in deinem Leben zu verwirklichen.

Die Verwirrung der Eisernen Ära ist das beste Übungsfeld, um „den Zorn zu beherrschen und die Instinkte zu zügeln“ (Bild Hex. #41, „Die Minderung“) und „inmitten der Menge bewahrt die überlegene Person ihre Individualität“ (Bild Hex. # 38, „Der Gegensatz“).

Negativität wird nicht durch Unwissenheit geläutert. Nicht wissen zu wollen, was in der Welt (deinem Geist, deiner Familie, der Gesellschaft) geschieht, ist Anhaftung an Negativität durch Angst und Ablehnung. Erdung findet in der absoluten Gegenwart statt, so etwas wie Erdung aus Angst gibt es nicht. Angst lähmt; das Fehlen von sich bewegenden Linien im Hex. # 56 beinhaltet Lähmung durch Angst. Die Konflikte, die wir in der Welt sehen, haben im Kern Angst. Mache die Augen auf und sehe dir an, was mit den Menschen geschehen ist, die sich entschieden haben, nicht zu wissen, was wirklich in der Welt passiert, und die aus Angst auf die experimentelle Injektion hereingefallen sind. Die Sterblichkeitsrate ist in Nordamerika und Europa im Vergleich zu der Zeit vor der Injektion um 40 % gestiegen. Diese 40 % gehören zu denjenigen, die nicht wussten, was in der Welt vor sich ging. Unwissenheit kann tödlich sein.

Um Unwissenheit mit Mantra zu reinigen, muss es einen Hintergrund der Klarheit geben, der in der Lage ist, sofort zu erkennen, was geschieht. Tägliches Training der Klärung und Reinigung des mentalen Raums mit der Basis-Übung (Keimsilben Mantra) ist eine Möglichkeit, die Integrität in dieser Zeit zu bewahren.

Karmas werden im Geist erzeugt und im Geist werden sie gereinigt. Alle vier Pfeile in Hex. #56, die sich voneinander wegbewegen, weisen auf den Geist der Trennung hin. „Dem Negativen entgegenwirken, indem man das Positive vermehrt“ ist eine grundlegende Lehre auf dem Pfad der Schicksalserfüllung.

Bildschirmfoto 2025 01 02 um 20.57.21
RAT 2: DAS FEUER-TRIGRAM

zeigt die Haltung, Klarheit in alles zu bringen, was man tut.

Es gilt die sieben Grundhaltungen der Klarheit zu kultivieren:

Das Feuer-Trigramm zu kultivieren heißt, die wahre Natur dessen, was in der Welt geschieht zu erkennen:

Dass die Klarheit im Goldenen Zeitalter ihren Höhepunkt erreicht hat. Die Kräfte der Dunkelheit nehmen im Silbernen Zeitalter um 25% und im Bronzenen Zeitalter um 50% zu. Im Eisernen Zeitalter sind die Kräfte der Dunkelheit 75% stärker als die Kräfte der
Klarheit. Unwissenheit ist der vorherrschende Bewusstseinszustand in der gegenwärtigen Ära. Die Kräfte der Finsternis sind alles, was die Unbewusstheit verstärkt, negative Emotionen erzeugt und die Unbewussten auf den Boden der unteren Astralebene hinunterzieht. Diese Kräfte erkennt man an den ständigen Kriegen, der großen Zerstörungskraft und der Fähigkeit, Chaos in der Welt zu erzeugen. Alles, was die Herz-Nieren-Achse der spirituellen Entwicklung mit Angst oder Hass verschließt, zwingt dazu, eine negative Verbindung herzustellen, die das Bewusstsein aus dem zweitenTiegel (Herz) in den ersten Tiegel (Geist der Trennung) hinunterzieht.

Die Kräfte der Finsternis sind keine Feinde; es gibt keine Feinde in der Schöpfung. Die Kräfte der Dunkelheit sind diejenigen, die die Praktizierenden dazu zwingen, Klarheit und vollständiges Gewahrsein zu entwickeln. Wenn in der Natur das Yang ein Extrem erreicht, beginnt das Yin zuzunehmen, und wenn das Yin seinen Höhepunkt erreicht, beginnt das Yang zuzunehmen. Extreme Situationen von Chaos und Verwirrung sind das Vorspiel zu Gleichgewicht und Klarheit.

Die dunklen Mächte kündigen immer, manchmal schon Jahre im Voraus, an, was sie zu tun gedenken. Wenn du dir dessen bewusst und aufmerksam bist kannst du die Tendenzen der dunklen Energien erkennen. Wenn du dich entscheidest, unbewusst zu sein, dich mit „wichtigeren“ Dingen zu beschäftigen und in deiner Fantasie zu leben, wirst es dich überraschen und du wirst darunter leiden. Die Kräfte der Dunkelheit sind im Grunde die besten Helfer derjenigen, die sich auf dem Weg zur Erfüllung des Schicksals befinden; sie zwingen zu Klarheit und Präsenz inmitten des stürmischen Wetters. Dank der Mächte der Finsternis gewinnen die Praktizierenden Kontrolle über Zeit und Raum. In der Mitte des Eisernen Zeitalters kann der Praktizierende die Klarheit des Goldenen Zeitalterserlangen.

Die Karmas aus der Inkarnation in dieser Eisernen Ära treffen im großen Umfang mit den Karmas zur Beherrschung der Reinigung von Negativität zusammen. Verstärke zusätzlich zur Mantra Praxis das Feuer-Trigramm der Klarheit, und frage dich: „Wozu werde ich in dieser Situation gezwungen?“ Als Praktizierender zwingt sie dich dazu, die Klarheit zu intensivieren. „Samsara“, die chaotische Welt der Konflikte, ist der stagnierende Sumpf, aus dem der Lotos der Klarheit und Integrität
wächst. Der Lotus ist die Basis, auf der sich die Buddha-Bilder aus den stagnierenden, verschmutzten Gewässern erheben. Buddhas in Ausbildung laufen nicht vor dem chaotischen Samsara-Sumpf weg oder ignorieren ihn.

 buddha

Der Buddha in ausgerichteter Gedankenhaltung, während die Kräfte der Negativität versuchen, ihn kurz vorder Erleuchtung abzulenken. Der Sitz auf dem Lotus bedeutet die Umwandlung von Negativität in Klarheit. Die Spitzen der Pfeile und Speere, die auf ihn geschossen werden, verwandeln sich in Blumen. Genauso wie in den TAO Praktiken wird das Negative nicht abgelehnt, sondern verwandelt.

Das Feuer-Trigramm wird kultiviert, indem man sich dessen bewusst ist, was man erlebt: Die Eiserne Ära ist durch den hohen Grad an Unbewusstheit definiert, in dem die Mehrheit gefangen ist (mindestens 75% Unbewusstheit). Die wichtigste Übung im Eisernen Zeitalter ist, klar und bewusst zu sein. Die Klarheit des Feuer-Trigramms besteht darin, sich dessen bewusst zu sein, was man gerade erlebt. In den Tao-Praktiken ist der erste Schritt, um bewusst und präsent zu sein, den ganzen Körper mit dem Inneren Lächeln wahrzunehmen.

Das Feuer-Trigramm wird kultiviert, indem man sich bewusst macht, wie man seine Erfahrungen interpretiert: Auf jede Erfahrung gibt es eine Reaktion. Entweder willst du mehr von dem, was du erlebst, oder du willst von dem, was du erlebst, wegkommen, oder du bist gleichgültig gegenüber dem, was du erlebst. Die drei Reaktionen auf Erfahrungen stammen aus Gewohnheiten und Tendenzen (Sanskars), die durch Lebenszeiten der Unbewusstheit verstärkt wurden. Die Klarheit des Feuer-Trigramms besteht darin, sich bewusst zu machen, wie du deine Erfahrungen interpretierst. Deine Interpretation von Erfahrungen bestimmt die Entscheidungen, die du triffst. Deine Interpretation wird durch frühere Erfahrungen, Reaktionsgewohnheiten (Sanskars) und unbewusste Programmierungen durch Social-Media und Massenmedien geprägt. Wenn du das Feuer-Trigramm verstärken willst, musst du die Sanskars des unbewussten Reagierens ändern. In den
Praktiken des Tao wird unbewusstes Reagieren unter Kontrolle gebracht, indem man so lange wie
möglich in bewusster Beobachtung im Tiegel meditiert.

Das Feuer-Trigramm wird kultiviert, um sich der unbewussten Faktoren bewusst zu werden, die die Interpretation von Erfahrungen beeinflussen:

Werde dir bewusst,
• wenn der Verstand zum Hass verleitet wird,
• wenn er jemanden als Feind darstellt,
• wenn er sich die Zerstörung eines Landes wünscht oder
• wenn er mit Bezeichnungen wie „Terrorist“, „Dschihadist“, „Antisemit“, „Verschwörungstheoretiker“, „Impfgegner“, usw. entpersonalisiert wird.

Etiketten werden verwendet, damit man nicht selbst denken muss, damit man nicht nachforschen und seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen muss. Etiketten nehmen einem die Freiheit zu entscheiden. Wenn man jemandem ein Etikett verpasst, hat man keinen Zugang mehr zu der wirklichen Person (dem göttlichen Kern), man sieht nur noch das Etikett.

Wie im US-Senat bekannt wurde, gaben die Vereinigten Staaten im Jahr 2023 eineinhalb Milliarden Dollar für Propaganda gegen China aus. Wie viel wurde für Propaganda gegen Russland ausgegeben? Wie viel gegen Muslime? Wie viel wurde ausgegeben, um ein Bild des Guten zu zeichnen? Propaganda zielt darauf ab, den Verstand und die Gefühle der Menschen zu beeinflussen. Propaganda ergreift Besitz von den beiden größten Instrumenten der Schöpfung, nämlich von deinem
Verstand und deiner Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Der Zweck der Propaganda besteht darin, eine Realität zu malen, die es nicht gibt. Die Erfüllung des Schicksals findet statt, indem man die Kontrolle über seinen Verstand, seine Emotionen und sein spirituelles Schicksal erlangt. Wenn wir das I Ging um Rat fragen, wird uns die Möglichkeit gegeben, aus dem Bann des unbewussten Lebens zu erwachen.

Das Feuer-Trigramm wird kultiviert, indem man sich bewusst macht, ob die eigene Interpretation durch Propaganda der Medien, Vorurteile oder emotionale Faktoren beeinflusst wird. Im Eisernen Zeitalter ist die Gier nach Macht für das Ego attraktiver als spirituelle Entwicklung. Wer die Informationen kontrolliert, kontrolliert dein Denken, deine Entscheidungen, deine Emotionen und die Karmas, die du erzeugst. Die Karmas, die du erzeugst, bestimmen, ob du deinen Weg zur Erfüllung
deines Schicksals erweiterst oder in der Verwirrung stecken bleibst. Niemand ist schuld an den Entscheidungen,
die du triffst, oder an den Karmas, die du annimmst, indem du dich entscheidest, unbewusst zu bleiben. Bist du ein freier Denker oder schon zu einem Roboter geworden, der Etiketten wiederholt? Bist du Besitzer deines eigenen Verstandes und deiner Gedanken oder hast du deinen Verstand und dein spirituelles Schicksal den Kräften überlassen, die sich der spirituellen Evolution widersetzen? Die dunklen Kräfte sind alles, was unbewusst ist und in der Dunkelheit lebt, wo die Klarheit des Feuer-Trigramms nicht hinkommt.

Die „stumme“ Vermittlung der Weisheit im folgenden Relief aus dem Tempel von Abu Simbel in Ägypten zeigt, dass die Mächte der Finsternis nicht ignoriert, abgelehnt, bekämpft, unterdrückt oder verleugnet werden können, sondern dass sie zu Helfern auf der Reise verwandelt werden müssen. Um etwas zu transformieren, muss man sich völlig bewusst sein, was man transformiert. Die Mächte der Finsternis sind wie ein Hochspannungsdraht, der, wenn er richtig gehandhabt wird, eine ganze Stadt erhellen kann; wird er falsch genutzt kann er den Tod bringen.

egypt

Nefertary, Ehefrau des Pharaos Ramses II, wird von Horus, der Kraft des Lichts (rechts), und Seth, der Kraft der
Finsternis (links), zur Königin geweiht.

Das Feuer-Trigramm wird kultiviert, indem man sich der Entscheidungen bewusst ist, die man als Ergebnis seiner Interpretation von Ereignissen trifft. Entscheidungen, die auf Etiketten beruhen, kommen aus dem Unbewussten, außerhalb der Reichweite des bewussten Verstandes. Etiketten werden immer und immer wieder wiederholt, um ein tiefes Sanskar (Reaktionsweg) zu schaffen, dem das Unbewusste blind folgt. Sanskars führen dich immer an denselben Ort und in denselben Bewusstseinszustand. Alle Etiketten ziehen dich hinunter in die untersten Dimensionen des ersten Tiegels, wo der egozentrierte Verstand am intensivsten ist. Wenn das Etikett intensive negative Emotionen hervorruft, zieht es uns auf die untersten Ebenen krimineller Handlungen des ersten Tiegels. Wie uns der laufende Völkermord deutlich zeigt, zieht
einen das Etikett „das Recht, sich selbst zu verteidigen“ in den niedrigsten Patala-Zustand der „Freude an Mord“ hinab.

LOWER CHAKRAS

In orange sind die sieben Bewusstseinsebenen unterhalb des Perineums aufgeführt. Die egoistischen Handlungen werden immer stärker, je tiefer man geht.

Das Feuer-Trigramm wird kultiviert, indem man sich der möglichen karmischen Konsequenzen der Entscheidungen, die man trifft, bewusst ist: Jede Handlung erzeugt eine Reaktion. Die Qualität der Handlung bestimmt die Qualität der Reaktion. Handlungen, die auf Bezeichnungen basieren, die in den Zustand >Patala< hinabziehen, erzeugen die schlimmsten Arten von Karma, egal was jemand sagt, glaubt oder annimmt. Karmas entziehen sich der Kontrolle von jedem, auch der Götter. Es gibt auch keine Ausnahme von Karma, wenn man ein „auserwähltes Volk“ ist. „Nicht einmal Shiva kann in das Gesetz von Karma eingreifen“. Der Glaube, dass die Schöpfung aus dem Geist der Trennung heraus funktioniert, ist charakteristisch für das Eiserne Zeitalter.

Eine negative Handlung, die aus der Unbewusstheit heraus entsteht, wird zur Ursache für eine weitere unbewusste negative Handlung. Darüber hinaus wird „alles, was sich wiederholt, verstärkt“.

Wir interpretieren die Hexagramme im Kontext des Geschehens, insbesondere im Zusammenhang mit der Entwicklung der Hexagramme, die wir in den letzten vier Jahren mit derselben Frage erhalten haben.  Aus einer absoluten Perspektive ist das Feuer-Trigramm die direkte, bewusste Erfahrung der eigenen, ursprünglichen Natur als die wahre Natur der Schöpfung. Aus der Perspektive des Ursprünglichen Geistes gibt es keine Seite, für die man sich entscheiden muss. Die Erfahrung des ursprünglichen Geistes beginnt mit der Erfahrung eines anhaltenden >Akash<, wo du dich über die Wolken des Geistes der Trennung, der mentalen Dialoge, der Etiketten und der unbewussten Programmierung erhebst. Die Erfahrung von Akash befindet sich außerhalb aller Sanskars. Tiefer als Akash wird der ursprüngliche Geist als ein Zustand von reinem beobachtendem Bewusstsein erfahren, der nicht von Erfahrungen und den Schwankungen des Geistes beeinflusst wird. Auf einer noch tieferen Ebene wird der ursprüngliche Geist als strahlendes Wohlbefinden und Glückseligkeit erfahren, das aus sich heraus entsteht. Diese Erfahrungen nutzen wir mit dem SO HAM-Mantra, um die seitlichen Nadis auszugleichen. In Bezug auf das SO HAM Mantra ist das Feuer-Trigramm die Erweiterung der Identifikation von „ich, das Ego“ zu „ich, ursprünglicher Geist“, nicht als Idee oder Konzept, sondern als eine direkte Erfahrung.

Die Klarheit des Feuer-Trigramms besteht darin, die ganze Situation in ihrer Essenz zu sehen und nicht in ihrer oberflächlichen Erscheinung. Die Unwissenheit des Eisernen Zeitalters basiert darauf, den Schein oder das, was jemand sagt, als endgültige Wahrheit anzusehen.

Die Klarheit des Feuer Trigramms wird verstärkt durch

  • die tägliche Praxis, den Geist (Grundsequenz) von den chaotischen Schwankungen (Vrittis) zu befreien, die durch Konflikte, Informationen und Erfahrungen entstehen können.
  • indem man in Konflikten mit niemandem Partei ergreift. Dies wird erreicht, indem man den Geist klar hält und die >Arcline<, den Laser der Absicht, der von der Mitte der Augenbrauen ausstrahlt, verstärkt. Das Vibrieren der 81 Punkte am Gaumen mit dem „M“ am Ende des Mantras verstärkt die Arcline.
  • indem man darauf achtet, worauf man seine Aufmerksamkeit und Absicht richtet. Dies geschieht, indem man sich auf den Tiegel konzentriert und im Zustand der unparteiischen Beobachtung des reinen Bewusstseins meditiert.
  • durch die Reinigung mit Mantras (AUM, das Mitgefühls-Mantra, DUM, OM NAMO BHAGAVTE VASUDEVAYA usw.) von jeglichen negativen oder positiven Erfahrungen.

Die Klarheit des Feuer-Trigramms hat nichts damit zu tun, so zu tun, als sei alles rosarot. Klarheit bedeutet, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind, in ihrer nackten Einfachheit. Dieser Punkt ist die größte Herausforderung, wenn es darum geht, klare Entscheidungen zu treffen. Das Festhalten an Unwissenheit ist eine mächtige Gewohnheit im Eisernen Zeitalter.

Bildschirmfoto 2025 01 02 um 20.56.26RAT 3: DAS WIND-TRIGRAM

Der Wind bedeutet, in die Tiefe zu gehen. Wie tief? In die Tiefen des obskuren Unbewussten, wo die Faktoren, die sich Veränderungen widersetzen, verborgen sind. Die Gewohnheiten des Reagierens (Sanskars) sind im Unbewussten verborgen, ebenso wie die von den Massenmedien verstärkten Etiketten. Die Mächte der Dunkelheit sind nichts anderes als die Tendenzen, die das Unbewusste in die Nacht des Unbewussten hinabziehen.

Die persönliche Entwicklung beginnt, wenn wir anfangen, die Schwingung vom ersten Tiegel auf die mitfühlende Schwingung des zweiten Tiegels (Herz), zu erhöhen. Es gibt kein Aufsteigen, bis die unbewussten Fesseln, die uns in die Vergangenheit zurückziehen, befreit sind. Wenn du dich weiterhin auf die Seite der „Guten“ gegen die „Bösen“ stellst, werden die Fesseln des Schmerzes und des Leidens dich weiterhin hart nach unten ziehen.

Wir haben das Wind-Trigramm vier Jahre in Folge erhalten, beginnend mit
2022 (Hex. #6, „Konflikt“),
2023 (Hex. #17, „Folgen“) und
2024 und 2025 (Hex. #56, „Der Wanderer“).

Was wird uns immer wieder gesagt? Eine wichtige Botschaft wird wiederholt, weil man nicht genug tut oder die Botschaft ignoriert wird.


See TrigrammRAT 4: DAS SEE-TRIGRAM

bedeutet einen leichten, einfachen und positiven Zustand, der alle Erfahrungen unabhängig von ihrer Art berührt. Der See ist das Gegengewicht zu den drei vorherigen Trigrammen.
Er gibt mehrere Möglichkeiten, den Charakter zu erleichtern:

  • Zunächst einmal ist es wichtig, sich der Situation bewusst zu sein, in der wir uns als Menschheit befinden. Mit jeder Übung (Atem oder Mantra) die dich in ein stabiles AKASH führt, wird ein hochwertiger, positiver Zustand erreicht.
  • Man muss sich bewusst sein, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, bestimmt, was man erlebt. Wenn man sich auf das Negative konzentriert, wird man Negatives erleben. Wenn man sich konsequent auf das Positive konzentriert (göttlicher Kern, ursprünglicher Geist, die eigene ursprüngliche Natur), wird man das erleben. Alles hängt von den Entscheidungen ab, die man trifft. Die Entscheidungen, die man trifft, hängen von der Klarheit ab die
    man hat.
  • Der Weg, Negatives in Positives zu verwandeln, besteht darin, Erfahrungen, egal welcher Art, mit der einfachen Frage zu betrachten: „Zu was zwingt mich diese Situation?“ Als Praktizierende/er ist die Antwort einfach. Je stärker die Negativität in einer Situation ist, desto größer sind die inneren Ressourcen an Kreativität und Transformation, die du einsetzen musst. Im Laufe des Prozesses werden Hindernisse zu deinem besten Lehrer, Coach und Verbündeten. Dank der Negativität wird die
    „edle Person“, die das I Ging mit jedem Hexagramm-Ratschlag trainiert, zur Realität: „Schwierige Zeiten schaffen starke Menschen; starke Menschen schaffen gute Zeiten; gute Zeiten schaffen schwache Menschen; schwache Menschen schaffen schwierige Zeiten“, lautet ein altes chinesisches Sprichwort.
  • Die positive Einstellung des See-Trigramms besteht darin, mit den Veränderungen zu fließen und sich maximal anzupassen. Das See-Trigramm wird erreicht, indem man den Willen unter Kontrolle hält. Der Wille ist das wertvollste Gut, das man hat. Dank des Willens kann man sein Schicksal erfüllen. Der Wille wird niemals an jemanden verschenkt, der versucht, den Geist zu manipulieren. Der Weg dorthin führt über die Kultivierung der Klarheit des Feuer-Trigramms und der Erdung des Berg-Trigramms in Kombination mit dem Entschluss, das Bewusstsein des Wind-Trigramms zu intensivieren.
  • Die ultimative Leichtigkeit des See-Trigramms entsteht durch die Identifikation mit der unberührten Glückseligkeit deiner wahren Natur statt der Schwankungen des Egos. Der See lädt dich ein, die Wolken der Unwissenheit zu vertreiben, die das Sonnenlicht des ursprünglichen Geistes verdecken. Unwissenheit besteht darin, sich weiterhin mit dem Ego, dem physischen Körper, chaotischen Gedanken und dem Ego Drama zu identifizieren, die du als das, was du bist, angesammelt hast. Solange
    Unwissenheit vorherrscht, ist das See-Trigramm eine nette Idee, aber keine Realität, die man erlebt. Die Trigramme sind keine Ideen oder Symbole auf Papier; sie sind Bewusstseinszustände, die du erleben kannst.

Die vier Einstellungen in Hex. # 56

  • Erdung (Berg-Trigramm) plus
  • Klarheit (Feuer-Trigramm) plus
  • tief ins Unbewusste vordringen (Wind-Trigramm) plus
  • positiv bleiben (See-Trigramm)

    geben uns die Formel an die Hand, um nicht nur inmitten stürmischen Wetters die Integrität zu bewahren, sondern auch den aufsteigenden Weg fortzusetzen und das Schicksal zu erfüllen.

Die umfangreiche Auswahl an kraftvollen Energiepraktiken, die wir gelernt haben, sind die Mittel, um die anhaltenden Veränderungen im Jahr 2025 zu bewältigen. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung; die Stagnation zwingt uns als Praktizierende dazu, ein außergewöhnliches Maß an Klarheit, Entschlossenheit, Ausdauer und Stabilität zu entwickeln. Was könnte daran falsch sein?

RAT 5: DAS URTEIL IM HEXAGRAMM # 56

„Der Wanderer. Durch Kleinheit Gelingen. Dem Wanderer ist Beharrlichkeit von Heil.“

Wie schon im Jahr 2024 sagt uns das Urteil auch weiterhin, dass wir uns immer tiefer in unbekanntes Terrain begeben. Das Unbekannte ist das Unbewusste. Angesichts der extremen Situation, in der wir uns befinden, und der Tatsache, dass diesmal keine sich ändernden Linien erhalten wurden, sind wir in Wirklichkeit im Unbewussten gefangen und verloren. Verloren zu sein bedeutet, keine Anhaltspunkte oder Orientierung zu haben, wohin man gehen soll. Wir waren so sehr mit Konflikten beschäftigt, dass wir vergessen haben, wer wir sind und wohin wir gehen. Verloren zu sein kann auch bedeuten, in Depressionen und Pessimismus zu verfallen und aufzugeben. Verloren zu sein ist der Auftakt, um den Weg zu finden oder dabei zugrunde zu gehen.

Verloren zu sein ist ein Bewusstseinszustand, in Wirklichkeit geht niemand jemals verloren. Die Lehre in Hexagramm 6, „Konflikt“, die im Jahr 2022 empfangen wurde, lehrt, dass jede Situation, egal wie trostlos sie auch erscheinen mag, in ihrem Wesen den Keim ihrer eigenen Vollkommenheit trägt, die den Konflikt löst.

RAT 6: DAS BILD VON HEXAGRAMM # 56:

Das Bild im Hexagramm 56 geht näher auf das Feuer-Trigramm ein: „Auf dem Berg ist Feuer: das Bild des Wanderers. So ist der Edle Mensch klar und vorsichtig in der Anwendung von Strafen und verschleppt keine Streitigkeiten."

Die einzigen Berge, auf deren Gipfel Feuer brennt, sind Vulkane. Letztes Jahr stand der Berg in Flammen, dieses Jahr ist es ein ausbrechender Vulkan. Uns wird gesagt, dass das „Feuer auf dem Berg ... das Bild des Wanderers ist“.

Das Bild zeigt unseren Zustand als den eines ausbrechenden Vulkans, der Druck aus den Tiefen der Erde entlässt. Die Menschen, die im Gazastreifen gefangen sind und in Angst vor den ständig vorbeifliegenden Drohnen und fallenden Bomben leben, würden zustimmen, dass Druck auf zerstörerische Weise entladen wird. Wie steht es mit uns in der Behaglichkeit unserer Wohnzimmer; wie entladen wir unbewusst Druck? Der steigende Index chronischer Krankheiten zeigt uns etwas.

Der Geist ist nicht durch unseren physischen Körper begrenzt; der Verstand ist ein Bewusstseinsfeld, das jeden Geist auf dem Planeten verbindet. Der Terror eines Kindes in Gaza betrifft jedes Kind auf der Welt, ebenso wie die Freude und das Glück, die ein einzelner Mensch erlebt. Wir haben Spiegelneuronen, die uns fühlen lassen, was andere fühlen, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Wir sind mehr verbunden als getrennt. Unser Ego lässt uns glauben, dass das, was in fernen Ländern mit fernen Menschen geschieht, keine Auswirkungen auf uns hat. Unwissenheit bedeutet, wie Krebszellen, davon auszugehen, dass alles getrennt, unabhängig und unverbunden ist.

Das Bild fährt fort: So ist der Edle Mensch klar und vorsichtig in der Anwendung von Strafen und verschleppt keine Streitigkeiten."

Das Bild warnt uns davor, zu urteilen, indem wir davon ausgehen, dass wir die Dinge klar sehen; „der überlegene Mensch ist klar und vorsichtig bei der Verhängung von Strafen“. Wir stecken fest, weil wir die Dinge nicht so sehen, wie sie sind, und manchmal wollen wir sie überhaupt nicht sehen. Ein Krebsgeschwür wird nicht geheilt, indem man es ignoriert, wegschaut oder sich etwas schönredet.

Im Gegensatz zur Antwort im Jahr 2024 gibt es in diesem Jahr keine sich ändernden Linien im Hex. # 56; die Situation stagniert. Stagnation bedeutet Degeneration. In der traditionellen chinesischen Medizin ist Krebs das Produkt von Stagnation. Krebs kann einen Organismus töten. Die Kraft, die Stagnation beseitigt, ist der Energiefluss.

Für diejenigen, die eine positive Sicht der Dinge wünschen, gilt es, den Energiefluss auf persönlicher Ebene und auf Weltebene zu erhöhen. Helfe anderen, Verwirrung und selbstsüchtiges Leben zu überwinden, angefangen bei unseren Führern, die im Leiden der Patala-Dimension gefangen sind. Stagnation ist ein Mangel an Kommunikation. Öffne das Tor der Rückkehr, indem du die Kommunikation mit der inneren Führung herstellst. Die Botschaft des I Ging könnte nicht einfacher sein.

Im Eisernen Zeitalter sind wir nur auf eine Art von Liebe programmiert – die emotionale Liebe – und selbst damit kommen wir nicht besonders gut zurecht. Wir haben der hingebungsvollen Liebe, die unsere Vorfahren für die von ihnen verehrten Götter und Göttinnen empfanden, den Rücken gekehrt. Wir haben auch die Liebe vergessen, die im Wesentlichen aus Mitgefühl besteht, und die Liebe für die unermessliche Vielfalt, die das Leben manifestiert.

Das Wesen des Krebses ist die Abwesenheit von Liebe.

Niemand hört gerne eine schlechte Diagnose, aber wenn man genauer hinschaut, wie das Wind-Trigramm rät, zwingt eine schlechte Diagnose unseren Fokus und unsere Aufmerksamkeit auf nur einen Punkt. Wenn der abgelenkte Geist zu stark geworden ist, bringt uns das Mitgefühl des Universums zurück zum Wesentlichen. Eine chronische Krankheit zwingt uns, uns nur auf einen Punkt zu konzentrieren.

Der eine Punkt, der sich nie ändert, ist die wahre Natur des Menschen, der ursprüngliche Geist. Alles, was nicht ursprünglicher Geist ist, ist eine Ablenkung. Wenn der neue Zyklus von 2025 beginnt, erhöhe den Fluss auf das Maximum deiner Kapazität, indem du freundlich zu dir selbst und zu allen Menschen bist, denen du begegnest.

Wie können wir freundlich sein? Der Reisende, der sich in unbekanntem Gebiet verirrt hat, kontaktiert den göttlichen Kern der Vollkommenheit am Herz-Zentrum eines jeden, dem er begegnet.

PRAXIS PROGRAMM ZUR UNTERSTÜTZUNG VON KREBSKRANKEN

Das „Feuer im Berg“ manifestiert sich in den letzten 50 Jahren in einem explosionsartigen Anstieg von Krebserkrankungen. Zwischen 1973 und 1987 stieg Lungenkrebs um 32 %, Melanome um 83 % und Non-Hodgkin-Lymphome um 52 %; auch Brust-, Prostata- und Nierenkrebs haben deutlich zugenommen.

Zwischen 1968 und 1987 haben sich Krebserkrankungen des Gehirns und des zentralen Nervensystems bei Menschen im Alter zwischen 65 und 74 Jahren mehr als verdoppelt; bei Kindern unter zehn Jahren stellen Forscher einen Anstieg dieser Krebserkrankungen um 16 % fest. In den letzten fünfzig Jahren berichten Forscher von einem zwei- bis vierfachen Anstieg von Hodenkrebs.

Krankheiten und Störungen, die vor fünfzig Jahren unbekannt oder unbenannt waren – Reizdarmsyndrom, chronische Müdigkeit, Immunschwächesyndrom, Lyme-Borreliose, Fibromyalgie, Allergien, Atemwegserkrankungen und AIDS haben erheblich zugenommen.

Seit Einführung der experimentellen Injektion (Impfung) im Jahr 2021 entwickelt sich Krebs („Turbo-Krebs“) rapide, was normalerweise 20 Jahre dauert, und erreicht innerhalb von Monaten das Stadium 3-4 der Metastasierung. Es gibt eine noch nie dagewesene Zunahme von Krebserkrankungen bei Menschen im Alter zwischen 20 bis 40 Jahren. Bei Menschen, die die experimentelle Injektion erhalten haben, kommt es zu aggressiv reaktivierenden und sich schnell ausbreitenden Krebsarten in Remission. Der Sterbeindex in Nordamerika und Europa, wo Statistiken geführt werden, liegt 40 % über dem von 2020 und den Jahren davor. Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende; das „Feuer im Berg“ ist real.

Der folgende Ratschlag berücksichtigt die chronische Stagnation, auf die die Hexagramme der letzten vier Jahre hingewiesen haben. Die Notizen sollen dir eine Vorstellung davon vermitteln, wie du mit der wachsenden Zahl von Menschen umgehen kannst, bei denen Krebs diagnostiziert wurde.

  • Hinter jedem Krebs steckt ein schwerer Schock, ein Trauma oder eine einschneidende negative Erfahrung, die nicht verarbeitet werden konnte.
  • Der Schock kann der plötzliche Tod eines geliebten Menschen, eine unerwartete Scheidung, Panik, starke Wut, überwältigende Sorgen, plötzliche Ablehnung, große Angst oder eine plötzliche Bedrohung sein. Der emotionale Schock wurde isoliert erlebt, verborgen gehalten oder unterdrückt.
  • Der emotionale Schock auf der unbewussten Ebene wird biologisch als eine Bedrohung für das Überleben interpretiert. Der emotionale Schock wirkt sich unmittelbar auf das SHEN aus, die spirituelle, potenzielle Antriebskraft des Lebens. Ein Symptom für ein betroffenes SHEN ist Antriebslosigkeit, Motivationsmangel, Gleichgültigkeit, Verwirrung und Fehleinschätzungen. Wenn das SHEN nicht betroffen wäre, wäre die Person in der Lage, mit der Erfahrung umzugehen, ohne geschockt zu sein. Der emotionale Schock erzeugt eine „psychische Inversion“, die die normalen Funktionen des Organismus unterbricht. Bei der „psychischen Inversion“ sperrt sich der Organismus wie ein Computer und reagiert nicht mehr.
  • Der emotionale Schock wirkt sich auf die seitlichen Nadis des Zentralkanals und seinen physischen Aspekt, die Gehirnhälften, aus. Die „psychische Inversion“ findet an den seitlichen Nadis statt. Der emotionale Schock wirkt sich auf das Gehirn und die karmisch (frühere Ursache) verletzlichsten Körperteile aus. Der Schock wirkt sich gleichzeitig auf den Geist, das Gehirn und ein bestimmtes Körperteil aus. Die Zellen des am stärksten betroffenen Körperteils beginnen sich schnell zu vermehren und bilden einen Tumor, der schließlich zu Krebs wird.

MENTALE UND EMOTIONALE KONFLIKTE, DIE KREBS VERURSACHEN

Hinter Krebs steht ein langanhaltender Konflikt, der Folgendes erzeugt:

  • Ressentiments – Hass. Blockiert das Perineum-Chakra und die Erdenergie.
  • das Gefühl, tiefer Verletzung – Opfer. Blockiert das Perineum-Chakra und die Erdenergie.
  • Gefühl, nicht so sein zu können, wie man sein möchte
  • große Angst vor dem Überleben. Blockiert das Perineum-Chakra und die Erdenergie.
  • starke Schuldgefühle. Blockiert das Perineum-Chakra und die Erdenergie.
  • ein Geheimnis bewahren, das die Person von innen auffrisst. Blockiert das Perineum-Chakra und die Erdenergie.
  • In der Kindheit ist etwas mit den Eltern passiert, wo das Vertrauen in das Leben, in andere zerzört wurde und eine Sinnlosigkeit von allem hinterlässt. Blockiert das Perineum-Chakra und die Erdenergie. Die auslösende Emotion könnte Ablehnung, Verlassenwerden, Demütigung, Verrat oder Ungerechtigkeit gewesen sein, die in Isolation erlebt und tief im Inneren vergraben wurde.
  • Starke Selbstkritik steht hinter Krebs. Es gibt wenig Selbstliebe oder Selbstakzeptanz Blockiert das Perineum-Chakra und die Erdenergie.
  • Selbstzerstörerische Tendenzen (blockiert das Perineum-Chakra und die Erdenergie).
  • Emotionaler Stress ist ein besserer Prädiktor für den Tod durch Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Rauchen. Menschen, die nicht in der Lage sind, mit ihrem Stress umzugehen, haben eine 40 % höhere Sterblichkeitsrate als nicht gestresste Menschen.

Die vorangegangenen Statistiken stammen aus einer 30-jährigen Studie der University of London: „Personality, Stress and Cancer: Prediction and Prophylaxis“. Eysenck, H.J. The British Journal of Medical Psychology 61 (1988) S. 57-75

Einige physische und energetische Bedingungen bei Krebs

  • Krebs ist immer dann vorhanden, wenn eine langfristige Leberschwäche vorliegt. Die Leber wird geschwächt durch:
  • lang, anhaltende Frustration
  • Wut
  • Aggression
  • Schuldzuweisungen
  • geringes Selbstwertgefühl
  • Süchte
  • Schuldgefühle
  • Scham
  • Gefühle der Wertlosigkeit
  • intensiven Egoismus
  • ungelöste innere/äußere Konflikte

Es gibt auch zahlreiche äußere Faktoren bei Krebs

  • gentechnisch veränderte Lebensmittel
  • schlechte Öle, die oxidativen Stress verursachen
  • zu viel verarbeitetes Fleisch: Wurst, Schinken usw.
  • Aflatoxine: Erdnüsse (Leberkrebs)
  • Fruktose, Maissirup, der als Alkoholgift verarbeitet wird
  • Quecksilber in Zahnfüllungen
  • C-8 in Teflon und allen wasserfesten Produkten wie Pappbechern, Tellern, Kochutensilien, Kleidung und hitzebeständigen Kunststoffen. Die gesamte Menschheit hat C-8 im Blut, dank DuPont, den Menschen, die uns Napalm gaben,
  • Pestizide, insbesondere Glyphosat (Monsanto / Bayer)
  • Industrie- und Umweltverschmutzung
  • Mikroplastik, das die Hirnschranke und Zellwände durchdringt
  • mehr als 100.000 Chemikalien, die seit den 1950er Jahren in die Umwelt eingebracht wurden
  • Radioaktivität durch 2057 Atomexplosionen,
  • Atemwegsprobleme durch über 20 Millionen Tonnen Nano-Aluminiumoxid, Strontium und Bariumoxid, die mit dem Chemtrail-Programm zur Wetterkriegsführung versprüht wurden
  • experimentelle Biowaffen wie Covid, Affenpocken, Lyme-Borreliose usw.
  • Die Zahl der Leberschäden bei Kindern nimmt zu. Es herrscht ein Krieg gegen Kinder mit Injektionen, die Autismus verursachen. Im Jahr 2024 wird in Nordamerika jedes 34. geborene Kind mit Autismus diagnostiziert. Es wurden mehr als 800 Forschungsarbeiten über die schädlichen Auswirkungen der experimentellen Injektion veröffentlicht, dennoch wird sie jedem Neugeborenen in Nordamerika verabreicht. Dies ist die Stagnation, auf die das Hex. #56 hinweist.
  • Jede ernsthafte Erkrankung zwingt den Körper dazu, Jing-Essenz zu verbrennen, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Jing-Essenz ermöglicht die Anpassung an sich verändernde Bedingungen. Die vorherige Liste belastet die Anpassungsfähigkeit der Jing-Essenz bis an die Grenze. Ein Organismus stirbt, wenn er sich nicht an sich verändernde Bedingungen anpassen kann.
  • Bei Krebs ist der Schlafzyklus oft beeinträchtigt, was die Verbrennung von Jing-Essenz erhöht und das Risiko von Herzproblemen und Übersäuerung erhöht.
  • Übersäuerung tritt häufig bei einem gesundheitlichen Ungleichgewicht auf. Eine geringe Sauerstoffzufuhr verlangsamt jede Heilungsreaktion oder löst Herzversagen aus.
  • Krebs ruft immer starke Todesängste hervor, was wiederum die Verbrennung von Jing-Essenz erhöht. Die Angst vor dem Tod entsteht durch die Identifikation mit dem vergänglichen Ego anstelle des ursprünglichen Geistes.

MEDIZINISCHE THERAPIEN BEI KREBS

Lokalisierte Krebstherapie: Ein operativer Eingriff ist die bevorzugte Methode, um kleine Krebsgeschwüre zu entfernen. Sie hängt von der Art des Krebses und seiner Lage ab. Wenn auch nur wenige Krebszellen zurückbleiben, kann er sich erneut ausbreiten.

Die Operation kann mit anderen Behandlungen wie Chemotherapie kombiniert werden.

Strahlentherapie: Präzise Ausrichtung auf Krebszellen mit hochenergetischen Strahlen. Dies stört das Zellwachstum, indem es die DNA in den Krebszellen schädigt. Die Strahlung zielt auf die DNA in den Krebszellen ab

- Die Bestrahlung begrenzt die Zellschädigung auf andere Gewebe so weit wie möglich

- Die Bestrahlung wird eingesetzt, wenn der Krebs nicht gestreut hat

- Sie wird auch eingesetzt, um Symptome zu lindern, wenn der Krebs nicht geheilt werden kann

- Sie wird vor der Operation eingesetzt, um Tumore zu verkleinern, oder nach der Operation, um verbleibende Krebszellen abzutöten.

Chemotherapie wird eingesetzt, wenn der Krebs gestreut hat und /oder wenn eine Operation oder Bestrahlung nicht möglich ist.

Es gibt über 100 verschiedene Chemikalien, die in der Chemotherapie eingesetzt werden.

Einige Chemotherapeutika
- binden sich an die DNA und verhindern so die Zellvermehrung

- enthalten Antibiotika gegen Tumore

- wirken auf Enzymstörungen ein

Alle Chemotherapeutika greifen in die Zell-DNA ein, was auch die DNA gesunder Zellen beeinträchtigen kann. Chemotherapeutika zielen auf sich schnell teilende Zellen mit exponierter DNA ab. Normale Zellen teilen sich langsamer

- Der Tod gesunder Zellen ist der Grund für Haarausfall, verminderte Blutzellenzahl = Anämie, Anfälligkeit für Infektionen und Magen-Darm-Probleme. All diese Prozesse betreffen schnell teilende Zellen.

- Chemotherapie zielt auf alle sich schnell teilenden Zellen ab, unabhängig davon, ob sie normal oder abnormal sind

- Chemotherapeutika sind Gifte, die bei längerer Einnahme alle Zellen abtöten würden.

NEBENWIRKUNGEN VON CHEMOTHERAPIE

  • schwächt den Mittleren Kanal/individuellen Geist
  • schwächt die Kraft der Absicht
  • beschleunigt den Abbau der Jing-Essenz
  • Müdigkeit
  • Haarausfall
  • leichte Blutergüsse
  • Infektionen
  • Anämie
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Appetitlosigkeit
  • Durchfall
  • erhöhtes Infektionsrisiko durch Schwächung des Immunsystems
  • reaktiviert alte Herpesviren, die rezessiv geworden waren
  • Gewichtsverlust/Verlust von Muskelmasse
  • Stimmungsschwankungen
  • schwächt das Immunsystem, sodass der Krebs stärker zurückkommen kann
  • senkt die Heilungsrate
  • Die Symptome hängen von der Art des Krebses, den verwendeten Medikamenten und der Krankengeschichte ab.
  • Bei einigen Menschen treten keine Nebenwirkungen auf,
    - bei anderen führt es zu langanhaltende Nebenwirkungen
  • bei einigen Menschen können die Nebenwirkungen der Chemotherapie schlimmer sein, als die Symptome des Krebses
  • manchmal werden durch die Behandlung die Krebszellen weiter verbreitet
  • Chemotherapie tötet Krebszellen, aber nie zu 100 %, die verbleibenden Zellen werden superresistent, dies ist das größte Problem. Nach der ersten Chemotherapie kann der Krebs stärker zurückkommen, sodass eine stärkere Chemotherapie erforderlich ist und zusätzliche Medikamente
  • Chemotherapie hat eine sehr geringe Erfolgsquote, manchmal nur 2,3 % in einer Studie in den USA und Australien 5 Jahre nach der ersten Behandlung
  • In 97 % der Fälle ist eine Chemotherapie unwirksam – Studie von Dr. Peter Glidden, veröffentlicht in Clinical Oncology, 2004
  • Bei Krebs im Stadium 4 (Ausbreitung auf andere Körperregionen) liegt die Erfolgsquote bei weniger als 0,5 %

AUSWIRKUNG / SCHÄDEN DURCH CHEMOTHERAPIE

  • Knochenmarkszellen
  • Magen-Darm-Zellen
  • Haarzellen
  • Zellen der Fortpflanzungsorgane
  • Mund- und Rachen-Zellen
  • Zellen in Herz und Lunge
  • Zellen des Nervensystems, wenn der Tod naht
  • Erzeugt eine toxische Wirkung im gesamten Körper
  • Wenn die Chemotherapie unwirksam ist und der Krebs nicht gestoppt werden kann, sind die ersten Symptome starker Gewichtsverlust, Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit. Es kommt zu einer fortschreitenden Schwäche und schmerzhaften Verschlechterung, die zum Tod führt.


Die Antwort darauf, warum Chemotherapie weiterhin so weit verbreitet ist, liegt in den Gewinnen für die Pharmaindustrie, die alle Arzneimittelpatente besitzt. Die Pharmaindustrie rät von der Finanzierung alternativer Behandlungsmethoden zur Chemotherapie ab.

Informiere dich darüber, woraus eine Chemotherapie besteht, wie hoch die Erfolgsquote bei der Behandlung der verschiedenen Krebsformen ist und vor allem über die Symptome. Spreche mit mehreren Menschen, die eine Chemotherapie durchgemacht haben. Treffe eine Entscheidung, nachdem du dich darüber informiert hast, worauf du dich einlässt. Einige der durch eine Chemotherapie verursachten Zellschäden sind sehr schwer zu beheben oder irreversibel, wenn die Jing-Essenz zu schwach ist.

ZUSÄTZLICHE THERAPIEN ZUR KREBSBEKÄMPFUNG

  • Bewegung stärkt die zellulären Mitochondrien. Krebs ist eine Mitochondrienerkrankung. Krebs breitet sich auf entzündete Bereiche aus, daher hilft eine Senkung der Entzündung bei der Kontrolle von Krebs (intermittierendes Fasten).
  • Aushungern von Krebszellen. Krebs lebt von Zucker, Kohlenhydraten und Glutamat (Aminosäure). Intermittierendes oder längeres Fasten kann Glutamat reduzieren.
  • Eine kohlenhydratarme (Keto-)Diät kann Krebszellen aushungern.
  • Chlorophyll und Kreuzblütler sind starke Anti-Krebs-Lebensmittel. Es gibt umfangreiche Forschung zu Lebensmitteln und Krebs. Informiere dich, Unwissenheit kann tödlich sein.
  • Polyphenol ist der wirksamste und stärkste Chemoschutz. Es ist in grünem Tee enthalten, der auch Glutamat reduziert, die Nahrung für Krebs.
  • Schlage die „Aminosäure-Therapie“ nach, die durch die Reduzierung von Glutamat bei Krebs helfen kann.
  • Recherchiere auch „Insulin-Potenzierungstherapie“. (Insulin Injektionen, um den Blutzuckerspiegel zu senken und die Krebszellen auszuhungern). Das Insulin wird mit einigen Chemotherapeutika verabreicht. Krebszellen, denen Glukose fehlt, nehmen die Chemotherapeutika auf.
  • Erforsche die „Immuntherapie“ (unter Verwendung von Checkpoint-Inhibitoren, die Proteine blockieren, die von Krebszellen verwendet werden, um sich vor dem Immunsystem zu verstecken).
  • Erforsche die „Car-T-Zelltherapie“, die das Immunsystem so verändert, dass es auf Krebszellen abzielt. Diese Behandlungen haben auch Nebenwirkungen wie Entzündungen und Gewebeschäden. Einige alternative Therapien sind möglicherweise für bestimmte Krebsarten nicht geeignet. Alle diese Behandlungen sind für große Pharmaunternehmen weniger rentabel und werden nicht von der Versicherung abgedeckt, weshalb sie seltener als erste Behandlungsoption eingesetzt werden.
  • Chemotherapie ist die einzige Option für fortgeschrittene aggressive Krebserkrankungen und kann in einigen Fällen helfen.

PRAKTIKEN ZUR ERGÄNZUNG PROFESSIONELLER MEDIZINISCHER BEHANDLUNGEN

ACHTUNG: Die vorgeschlagenen Praktiken werden als Ergänzung zur professionellen medizinischen Behandlung durchgeführt. Die Praktiken sind kein Ersatz für professionelle Pflege.

DIE 5 GRUNDLEGENDE SCHRITTE ZUR HEILUNG

  1. Starker Wunsch zu leben, Stufe 10
  2. Information und Verständnis: Erforschen Sie so viel wie möglich über Krebs, seine emotionalen und mentalen Ursachen und die Therapien zur Unterstützung der Heilung.
  3. Strukturierung eines Heilungsprogramms: Zusätzlich zur professionellen medizinischen Versorgung muss parallel ein Programm zur Heilung der Ursachen von Krebs durchgeführt werden. Ein große Fehler ist meist, das professionelle medizinische Programm passiv zu befolgen, ohne etwas gegen die Ursachen der Krankheit zu unternehmen.
  4. Pflege der Selbstliebe, Selbstmitgefühl: Sich selbst zu lieben/Selbstmitgefühl ist der Auftakt, um mitfühlend gegenüber anderen zu sein. Die Heilung der Ursachen von Krankheiten beginnt mit dem zweiten Tiegel des mitfühlenden Herzens. Was eine einzelne Person tut, wirkt sich auf alle Mitglieder ihrer Familie und damit auf die ganze Welt aus; das ist die Kraft des Mitgefühls in Aktion.
  5. Mut/positive Ich-Integrität ist erforderlich, um Negativität zu begegnen, anstatt aufzugeben, wegzulaufen oder sich als Opfer zu fühlen. Der Kampfgeist wird sich entwickeln, wenn du die ersten Ergebnisse der erfolgreichen Arbeit an dir selbst erlebst. Mut ist auch erforderlich, wenn der Krebs gestreut hat, die Jing-Essenz niedrig ist und der vorzeitige Tod sicher ist.

DETAILS ZUR ANWENDUNG DER 5 SCHRITTE ZUR HEILUNG

1. Anwendung des ersten der Fünf Schritte zur Heilung:

Zunächst wird die Entscheidung des Feuer-Trigramms getroffen, zu 100 % hier zu sein.

Entscheide dich, ob du leben willst oder nicht. Wenn die Entscheidung für das Leben „Ja“ lautet, bestimme auf einer Skala von „0“ bis „10“, wie stark dein Lebenswille ist. Wenn der Wille weniger als „10“ beträgt, frage dich: „Was muss ich tun, um auf Stufe ‚10‘ zu kommen?“

Die Person muss bestimmen, zu welchem Zweck sie leben möchte, wenn sie geheilt wird. Man kann nicht heilen wollen, um weiterhin dieselben Dinge zu tun, die den Krebs überhaupt erst verursacht haben.

Damit die Praktiken wirksam sind, muss der Praktizierende eine starke Absicht und Fokussierungskraft haben. Vielen Menschen fehlt diese Fähigkeit, insbesondere wenn sie bereits an einer schweren Krankheit leiden. Der einfachste Weg, eine starke Motivation zu entwickeln, ist:

Feststellen, ob das Ungleichgewicht bereits bei jemandem in der Familie aufgetreten ist. Die Antwort lautet immer „Ja“.

Erkennen, dass das erlebte Ungleichgewicht ein familiäres und kein persönliches Problem ist.

Erkennen, dass sich das Muster immer wieder wiederholen wird, bis jemand etwas unternimmt, um es zu stoppen, wenn nichts unternommen wird.

Wenn es Kinder, Enkel, Neffen usw. gibt, fragen dich ob du möchtest, dass diese Kinder das Muster erben und das Leid durchmachen. Die Antwort lautet immer „nein“.

Erkennen, dass das Ungleichgewicht erlebt wird, um motiviert zu werden, das Familienmuster zu heilen. Die Entscheidung, in diesem Leben an Krebs zu erkranken, um die Familie zu heilen, kann aus einer früheren Inkarnation stammen.

Die Erkenntnis, dass es starker Übung bedarf, um das Familienmuster zu heilen.

Diese Sequenz verlagert den Fokus vom ersten Kessel, sich selbst, zum zweiten Kessel, andere. Die Bedingungen für die Heilung sind nun gegeben. Beachten Sie, dass dies nichts mit Mitleid, Opfergefühl oder Mut zu tun hat.

Wenn die Person leben möchte, um das Familienmuster zu heilen, muss sie erkennen, dass sie ihren Lebensstil ändern muss. Die Person muss den Fehler vermeiden, nur nach äußeren Heilmitteln zu suchen, als ob der Lebensstil, die Denkweise und der Umgang mit anderen nichts mit der Krankheit zu tun hätten. Wenn die Person weiterhin nur nach äußeren Heilmitteln sucht, wird sie nicht erkennen, dass der Zustand des Geistes und der Emotionen tatsächlich die Symptome auf der körperlichen Ebene hervorrufen. Wenn man nur nach äußeren Heilmitteln sucht, sieht man sich selbst als Opfer seiner Umgebung.

Die Person muss erkennen, dass Ungleichgewichte auf der Ebene des Geistes beginnen und die körperlichen Symptome ein Zeichen dafür sind, dass der Körper versucht, sich selbst zu heilen. Krankheit ist der Versuch des Körpers, Negativität zu beseitigen. Die Person muss erkennen, dass sie Energietechniken praktizieren muss, um das Ungleichgewicht zu heilen und Negativität zu beseitigen.

Um Energietechniken zu praktizieren, muss die Person eine starke Motivation und Disziplin entwickeln.

Bestimme wie stark du dein Krebsheilungsprogramm durchführen möchtest, indem du dich fragst: „Von ‚0‘ bis ‚10‘, auf welcher Ebene der Motivation und Ausdauer möchte ich das Familienheilungsprogramm durchführen?“

“Was muss ich tun, ändern oder loslassen, um auf dem gewünschten Niveau zu sein?“

Um Energiearbeit zu praktizieren, muss die Person in der Lage sein, Energie zu spüren.

2. DEN ZWEITEN VON FÜNF SCHRITTEN ZUR HEILUNG ANWENDEN

indem man so viel wie möglich über Krebs lernt.

Lerne so viel wie möglich über die Natur von Krebs, konventionelle professionelle medizinische Therapien sowie verfügbare alternative medizinische Therapien. Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, mit Menschen in Kontakt zu treten, die die gleiche Art von Krebs erlebt haben. Nehmen Sie Kontakt mit mehreren Menschen auf und lernen Sie aus ihren Erfahrungen. Beschränken deine Erfahrung nicht auf nur eine Sichtweise. Niemand weiß alles über irgendein Thema. Der Grad der Unwissenheit über irgendetwas ist immer größer als der Grad des Wissens und der Expertise des besten Spezialisten. Dies ist die Realität des intellektuellen Wissens der linken Gehirnhälfte. Die rechte Gehirnhälfte arbeitet mit der Gesamtheit der Erfahrung, die linke Gehirnhälfte nur mit fragmentierten Informationen. Das Wort „Spezialist“ deutet auf fragmentierte Informationen hin.

Fluss erzeugen: Hinter Krebs stehen Stagnation, Unterdrückung und mangelnder Fluss.

Ermittle die emotionalen Faktoren hinter Krebs und finde die Praktiken, um sie zu beseitigen.

Untersuche, ob Krebs in den letzten 2-3 Generationen der Familie aufgetreten ist und in welchem Körperteil er sich manifestiert hat.

Untersuche deine unbewussten Gefühle und Emotionen, indem du die vorherige Liste durchgehst.

EINIGE DER MENTALEN UND EMOTIONALEN KONFLIKTE, DIE KREBS VERURSACHEN

Schreibe jedes Gefühl und jede Emotion detailliert auf; belasse es nicht auf der Ebene der Gedanken. Das Aufschreiben macht subtile Gefühle und Emotionen bewusst, was sich vom bloßen Denken unterscheidet.

Schreibe alle Gefühle und Emotionen in der traumatischen Situation, die den Krebs ausgelöst haben könnten, sehr detailliert auf.

3 - WENDE DEN DRITTEN DER FÜNF SCHRITTE ZUR HEILUNG AN

Ergreife die Initiative und strukturiere schnell ein Heilungsprogramm.

Die Initiative zu ergreifen wird schwieriger, wenn du zögerst. Die Jing-Essenz wird in Krebssituationen schnell verbraucht. Wenn das SHEN beeinträchtigt ist, wird die Person oft passiv und reagiert nicht mehr auf die kritische Situation, in der sie sich befindet. Je länger sie zögert, desto schwächer wird sie. In der Energiearbeit hat alles ein richtiges Timing, um es zu tun. Wenn das richtige Timing verstrichen ist, erfordert alles mehr Aufwand oder wird unmöglich.

Praktizierende lehnen manchmal konventionelle medizinische Therapien ab und legen stattdessen den Schwerpunkt auf mentale Praktiken, Visualisierung, Affirmationen, Mantras, Zeremonien usw. Konventionelle medizinische Therapien wirken vor allem auf den physischen Körper. Wenn sich der Krebs auf andere Teile des physischen Körpers ausgebreitet hat, sind außergewöhnliche mentale Kräfte erforderlich, um ihn zu stoppen. Nur wenige Praktizierende haben solche Kräfte entwickelt. Je schwerwiegender ein Ungleichgewicht ist, desto größer ist die Notwendigkeit, die Persönlichkeit zu öffnen und flexibel zu sein. Eine konventionelle medizinische Behandlung wie eine Chemotherapie ist manchmal die einzige Möglichkeit, Zeit zu gewinnen, um an den Konflikten hinter Krebs zu arbeiten. Keine Türen werden geschlossen, ohne zu wissen, wohin sie führen können. Der Grad der Ego-Unwissenheit ist immer größer als der Grad des Wissens. Das Ego kann nicht der einzige sein, der alles entscheidet; einige Dinge müssen mit der inneren Führung und der Weisheit des Herzens besprochen werden.

Wenn ein professionelles medizinisches Programm befolgt werden soll, ist es wichtig, mehrere Fachleute zu konsultieren. Ein Arzt, der seinen Beruf weiter erforscht, ist ein anderer Weg als ein Arzt, der aufgehört hat zu forschen und sich darauf beschränkt, Pillen zu verabreichen. Es ist ein großer Fehler, die Türen zu den Therapien der industriellen Medizin zu verschließen. Die westliche Medizin ist besonders gut darin, Leben in kritischen Notfällen zu retten.

Die Strukturierung eines Heilungsprogramms muss die Unterstützung anderer beinhalten, die dich aus Liebe zu konsequentem Handeln motivieren werden. Erlebe diese Erfahrung nicht in Einsamkeit, Isolation oder im Verborgenen.

Um ein Heilungsprogramm zu strukturieren, sind Änderungen des Lebensstils erforderlich und Energiepraktiken müssen erlernt und regelmäßig durchgeführt werden.

Es gibt Gewohnheiten und Tendenzen (Sanskars), die über viele Jahre hinweg verstärkt wurden und durch bessere ersetzt werden müssen.

Realistisch betrachtet kannst du keine Veränderungen über Nacht erwarten – verlasse dich nicht ausschließlich auf Wunder oder mächtige Heiler – Du musst etwas mit deinem Willen, deiner Motivation und deinem Herzen (2. Tiegel) tun. Karmas werden durch das, was du persönlich tust, erschöpft. Heiler erschöpfen nicht das Karma anderer Menschen; sie sind nur in der Lage, einige der Symptome zu lindern.

Das Heilungsprogramm muss Praktiken zur Transformation der Emotionen beinhalten, im Fall von Krebs Frustration, Wut und Aggression.

Erstelle ein Heilungsprogramm, das die folgenden zehn grundlegenden Praktiken umfasst:

  1. Mentale Reinigung/Stärkung der Absicht/Identifikation mit dem reinen Bewusstsein (Grundsequenz).
  2. Blutreinigung mit tiefer Atmung/Einstimmung der Zellen auf den Zustand der Vollkommenheit.
  3. Entscheidung, hier zu sein.
  4. Erhöhung des Energieflusses durch das Bewusstmachen unbewusster, einschränkender Einstellungen.
  5. Vereinigung der Yin- und Yang-Organe/Wiederherstellung der Beziehung zwischen positivem Ego und innerem Führer.
  6. Heilung der Ahnenlinie, beginnend mit der Beziehung zu den Eltern.
  7. Der Harmoniekreislauf (Fusion III)
  8. Knochenatmung
  9. Vergebung und Selbstvergebung
  10. Praktiken für Tod und Transzendenz

zu 1. der grundlegenden Heilpraktiken

  • Mentale Reinigung besteht darin, den Geist von Verwirrung und Unruhe zu befreien, die Absicht zu stärken und sich mit reinem Bewusstsein statt mit dem begrenzten Ego zu identifizieren. Die Person muss lernen, den Geist zu reinigen und zu stärken. Alles, was in deinem Leben und in deinem Körper geschieht, beginnt damit, dass etwas in deinem eigenen Geist geschieht.
  • Beginne mit der Absicht und der Erfahrung deines wahren Selbst, des reinen Bewusstseins. Das Ego allein kann das Heilungsprogramm nicht ausführen. Das Ego arbeitet am besten unter der Führung der inneren Führung. Das Ego ist der einzige Aspekt des Geistes, der müde wird, keine Lust zum Üben hat und Schlaf braucht. Der ursprüngliche Geist wird nie müde und braucht keinen Schlaf; das reine Bewusstsein deines wahren Selbst liegt außerhalb der Reichweite von Zeit und Raum.

Man kann nicht nur dann praktizieren, wenn das Ego Lust dazu hat. Menschen in einem geschwächten Zustand sind nicht in der Lage, nur durch die Absicht des Egos zu praktizieren. Was als „übermenschliche Anstrengung“ bezeichnet wird, kommt nicht durch das Ego, sondern durch das reine Bewusstsein.

Die Schritte zur Erweiterung der Identität von „ich, das Ego“ zu „ich, der ursprüngliche Geist“

  1. Schritt: Schicke ein Lächeln zum Bild des ursprünglichen Geistes
  2. Schritt: die Nadis mit SO HAM als „Ich bin ursprünglicher Geist“ ausgleichen,
  3. Schritt: mit der Grundlagen Sequenz (Seed Mantras) auf das reine Bewusstsein/Akash zugreifen.
  4. Schritt: meditieren und den Fokus auf den Tiegel mit reinem Bewusstsein stabilisieren, das nicht von den Schwankungen des Geistes beeinflusst wird.
  5. Schritt: In der Zeit nach der Meditation reinigende Erfahrungen mit kontinuierlicher Mantra-Praxis.

Da Krebs zuerst im Geist beginnt, insbesondere in den seitlichen Nadis des mittleren Kanals, sollten die Nadis täglich 20 bis 45 Minuten lang ausgeglichen werden. Die psychische Inversion, die oft mit einem emotionalen Schock einhergeht, wird durch einen langfristigen Ausgleich der Nadis korrigiert.

Balanciere die Nadis als Teil der Grundlagen Sequenz.
Die lange 50-Mantras-Sequenz (4 LAM, 6 VAM, 10 RAM, 12 IYAM, 16 HAM, 2 AUM + Akash) hilft, die Punkte im Energiekreislauf zu öffnen und zu stärken, das SHEN (Herz-Geist) zu klären und die Motivation zu stärken. Wenn du zu schwach bist, um die 50 Mantras zu sprechen, höre dir eine Aufnahme an oder bitten die Familie der Praktizierenden, dir bei der Übung zu helfen. Um Hilfe zu bitten ist eine mächtige Ressource, die oft aus Stolz oder Isolation vernachlässigt wird. Unterstützung ist die Erdenergie der Transformation.


Chemotherapie schwächt den Zentralkanal. Wirke der Schwächung des Mittleren Kanals mit der Grundlagen Sequenz entgegen und bringe weißes Licht mit dem Mantra „A“ in den  Mittleren Kanal und in jede Zelle. Dies muss jeden Tag lange vor der ersten Chemotherapie-Sitzung beginnen. Ein Sanskars der Klarheit muss vor Beginn der Chemotherapie etabliert werden. Nach der Chemotherapie werden das Immunsystem und die Motivation geschwächt sein.

Wirke der Schwächung des Mittleren Kanals durch Chemotherapie entgegen, indem du die Drüsen harmonisierst, indem du den Energiekreislauf mindestens 60 Mal pro Sitzung zirkulieren lässt.

zu 2. der grundlegenden Heilpraktiken

  • Blutreinigung mit tiefer Atmung/Abstimmung der Zellen auf den Zustand der Vollkommenheit.
  • Stärkung des Herzens und der Qualität des Blutes durch Abstimmung auf den Zustand der Zellen, die sich in absoluter perfekter Gesundheit befinden, mit der Frage: „Wie würde sich die Familie der Zellen im Zustand absoluter perfekter Gesundheit fühlen?“
  • Jede Zelle, die mit der Frequenz perfekter Gesundheit schwingt, wird als Bild des ursprünglichen Geistes/Medizinbuddhas/Gottes oder Göttin in tiefblauer Farbe visualisiert. Führen Sie die Übung im Bett beim Einschlafen, sobald Sie im Bett aufwachen und mehrmals am Tag durch. Wiederholung erzeugt ein Sanskar der Perfektion.
  • Zellheilung kann auch durch die Fokussierung von smaragdgrünem Licht vom Herzzentrum auf die Zellen im krebsbefallenen Bereich für mindestens 10-15 Minuten dreimal täglich erfolgen. Eine gelegentliche Praxis führt nicht zu dauerhaften Ergebnissen. Ergebnisse in der Praxis werden erzielt, wenn ein tiefes Sanskars entwickelt wird.
  • Zur Stabilisierung jeder Frequenz muss ein einspitziger Geist mit der Foundation Sequence und der Fokussierung auf den Kessel im Zeugenstatus entwickelt werden.

zu 3. der grundlegenden Heilpraktiken:

Die Entscheidung, hier zu sein!

  • Die Entscheidung, zu 100 % hier zu sein, ist grundlegend für jedes Heilprogramm. Diese Entscheidung ist nicht intellektuell, sie muss aus dem Herzen des Wunsches kommen und von dem mitfühlenden Wunsch getragen werden, die ganze Familie zu heilen und anderen mit dieser Erfahrung zu helfen.


zu 4. der grundlegenden Heilpraktiken:

Den Fluss erhöhen, indem man sich unbewusste einschränkende Einstellungen bewusst macht.

  • Heilung beginnt im zweiten Tiegel (Herz). Die Motivation für die Praxis besteht darin, das Ungleichgewicht auf der Familienebene zu heilen und reichlich Erfahrung zu sammeln, um anderen, die mit dem gleichen Ungleichgewicht hadern, zu helfen. Vermeide ein Heilungsprogramm, das ausschließlich auf dich selbst ausgerichtet ist. Egoismus ist die Ursache von Krankheit. Du kannst nicht mit der gleichen Einstellung heilen, die das Ungleichgewicht verursacht hat.
  • Akzeptieren die die Situation, wie sie ist. Krebs ist keine Ursache; Krebs ist ein Feueralarm, der auf eine Ursache hinweist, die schlimmer ist als der Krebs.

    „Die Krankheit versucht, etwas Schlimmeres als die Krankheit zu heilen“, Carl Jung.

  • Der Heilungsprozess beginnt in dem Moment, in dem die Situation so akzeptiert wird, wie sie ist. Bei chronischen Krankheiten sollten alle verstreuten Ressourcen für die Transformation in eine Richtung gelenkt werden. Krebs ist kein Feind, sondern ein Assistent, der uns dabei hilft, wieder unseren Weg im Leben zu finden.
  • Der Energiekreislauf gleicht das ursprüngliche Yin und Yang im gesamten Meridiansystem aus. Jede Krankheit hat ein tiefgreifendes Yin- und Yang-Ungleichgewicht. Es wird empfohlen, den Energiekreislauf mindestens 60 Mal pro Sitzung zu zirkulieren.
  • Erlebe die heilsame Erfahrung nicht in Isolation. Das stolze Ego verbirgt manchmal alles oder tut so, als sei alles in Ordnung. Manchmal verbergen spirituelle Lehrer und Heiler, die stolz auf ihre Kräfte sind, eine chronische Erkrankung. Trotz ihrer Fähigkeit, sich nachhaltig anzustrengen, verteidigen sie weiterhin das Ego und betrachten die Krankheit als Zeichen eines spirituellen Versagens, das es zu verbergen gilt.
  • Die Leber wird gestärkt, indem man die Gewohnheit des Tadelns überwindet. Die Leber fließt am besten, wenn man etwas plant, das die Lebensqualität verbessert.
  • Die „Dateien“ unserer traumatischen, belastenden Erfahrungen transformieren.

Jede Erfahrung erzeugt Informationen. Die Informationen werden in Dateien in den seitlichen Nadis und ihren Verzweigungen gespeichert. Traumatische Dateien befinden sich in den seitlichen Nadis, wie ein abgespaltener Teil des Geistes. Die Transformation dieser Dateien erfolgt durch das Hinzufügen positiver Informationen mit hohem Bewusstsein in diese Datei.

Die Schritte für diese wesentliche Praxis sind

  • Den Geist klären und die Absicht mit der Grundlagen Sequenz (Seed Mantras) stärken.
  • Sobald du AKASH erreicht hast, gehe in die traumatische Datei, indem du eine Erinnerung an das Erlebnis hervorrufst.
  • Stelle fest, wie stark die Datei ist, indem du fragst: „Von ‚0‘ bis ‚10‘, wie stark ist diese Datei?
  • In der Datei fragen: “Wie würde sich diese Situation völlig geheilt anfühlen?“
  • Sobald du diese Frequenz manifestiert hast, lasse die negativen Gefühle über den rechten Nadi los und bringe hochwertige positive Erfahrungen über den linken Nadi hinein. Hochwertige Erfahrungen können die Frequenz der zu heilenden Situation sein, Mantras, Mut oder jedes Gefühl und jede Emotion, die die Informationen in der Datei positiv verändern würde.
  • Der Prozess wird neunmal oder öfter wiederholt, wobei das Positive durch den linken Nadi gebracht und das Negative durch den rechten Nadi losgelassen wird. Kehre den Prozess um und wiederhole ihn, indem du das Positive durch den rechten Nadi bringst und das Negative durch den linken Nadi loslässt. Wenn du skeptisch bist, ob die Übung wirksam ist, lasse die Skepsis als Teil des Negativen los.
  • Stabilisieren den Prozess, indem du mit dieser Heilungsfrequenz den Mittleren Kanal auf und ab gehst.
  • Teste die Veränderungen, indem du fragst: „Auf welcher Ebene befindet sich die Datei jetzt?“ Wenn nach einiger Zeit der Arbeit an der Datei keine Veränderung in ihrer Intensität stattgefunden hat oder die Veränderung nur minimal ist, liegt wahrscheinlich eine ‚psychische Inversion‘ vor. Gehe zurück, um die Nadis 45 Minuten oder länger auszugleichen, um die ‚psychische Inversion‘ zu beseitigen.
    Du kannst die Intensität der Datei auch testen, indem du die Erinnerung an die ursprüngliche traumatische Situation wachrufst und nachspürst, ob du noch von den Emotionen betroffen bist oder nicht.
  • Akzeptiere die die Situation, wie sie ist. Krebs ist keine Ursache; Krebs ist ein Feueralarm, der auf eine Ursache hinweist, die schlimmer ist als der Krebs. 
„Die Krankheit versucht, etwas Schlimmeres als die Krankheit zu heilen“, Carl Jung.
  • Der Heilungsprozess beginnt in dem Moment, in dem die Situation so akzeptiert wird, wie sie ist. Bei chronischen Krankheiten sollten alle verstreuten Ressourcen für die Transformation in eine Richtung gelenkt werden. Krebs ist kein Feind, sondern ein Assistent, der uns dabei hilft, wieder unseren Weg im Leben zu finden.
  • Der Energiekreislauf gleicht das ursprüngliche Yin und Yang im gesamten Meridiansystem aus. Jede Krankheit hat ein tiefgreifendes Yin- und Yang-Ungleichgewicht. Es wird empfohlen, den Energiekreislauf mindestens 60 Mal pro Sitzung zu zirkulieren.
  • Erlebe die heilsame Erfahrung nicht in Isolation. Das stolze Ego verbirgt manchmal alles oder tut so, als sei alles in Ordnung. Manchmal verbergen spirituelle Lehrer und Heiler, die stolz auf ihre Kräfte sind, eine chronische Erkrankung. Trotz ihrer Fähigkeit, sich nachhaltig anzustrengen, verteidigen sie weiterhin das Ego und betrachten die Krankheit als Zeichen eines spirituellen Versagens, das es zu verbergen gilt.
  • Die Leber wird gestärkt, indem man die Gewohnheit des Tadelns überwindet. Die Leber fließt am besten, wenn man etwas plant, das die Lebensqualität verbessert.
  • Die „Dateien“ unserer traumatischen, belastenden Erfahrungen transformieren.
  • Jede Erfahrung erzeugt Informationen. Die Informationen werden in Dateien in den seitlichen Nadis und ihren Verzweigungen gespeichert. Traumatische Dateien befinden sich in den seitlichen Nadis, wie ein abgespaltener Teil des Geistes. Die Transformation dieser Dateien erfolgt durch das Hinzufügen positiver Informationen mit hohem Bewusstsein in diese Datei.
  • Die Schritte für diese wesentliche Praxis sind
    Den Geist klären und die Absicht mit der Grundlagen Sequenz (Seed Mantras) stärken.
  • Sobald du AKASH erreicht hast, gehe in die traumatische Datei, indem du eine Erinnerung an das Erlebnis hervorrufst
  • Stelle fest, wie stark die Datei ist, indem du fragst: „Von ‚0‘ bis ‚10‘, wie stark ist diese Datei?
  • In der Datei fragen: “Wie würde sich diese Situation völlig geheilt anfühlen?“
  • Sobald du diese Frequenz manifestiert hast, lasse die negativen Gefühle über den rechten Nadi los und bringe hochwertige positive Erfahrungen über den linken Nadi hinein. Hochwertige Erfahrungen können die Frequenz der zu heilenden Situation sein, Mantras, Mut oder jedes Gefühl und jede Emotion, die die Informationen in der Datei positiv verändern würde.
  • Der Prozess wird neunmal oder öfter wiederholt, wobei das Positive durch den linken Nadi gebracht und das Negative durch den rechten Nadi losgelassen wird. Kehre den Prozess um und wiederhole ihn, indem du das Positive durch den rechten Nadi bringst und das Negative durch den linken Nadi loslässt. Wenn du skeptisch bist, ob die Übung wirksam ist, lasse die Skepsis als Teil des Negativen los.
  • Stabilisieren den Prozess, indem du mit dieser Heilungsfrequenz den Mittleren Kanal auf und ab gehst.
  • Teste die Veränderungen, indem du fragst: „Auf welcher Ebene befindet sich die Datei jetzt?“ Wenn nach einiger Zeit der Arbeit an der Datei keine Veränderung in ihrer Intensität stattgefunden hat oder die Veränderung nur minimal ist, liegt wahrscheinlich eine ‚psychische Inversion‘ vor. Gehe zurück, um die Nadis 45 Minuten oder länger auszugleichen, um die‚psychische Inversion‘ zu beseitigen.
Du kannst die Intensität der Datei auch testen, indem du die Erinnerung an die ursprüngliche traumatische Situation wachrufst und nachspürst, ob du noch von den Emotionen betroffen bist oder nicht.

zu 7 der grundlegenden Heilpraktiken:

Der Harmoniekreislauf (Fusion III + Mantra)

stärkt das Immunsystem, indem der Fluss in den Yin- und Yang-Wei- und Qiao-Mai-Meridianen (Harmoniekreislauf) erhöht wird, die für den Schutz des Organismus zuständig sind. Das Immunsystem wird durch eine gute Funktion der Wei- und Qiao-Mai-Meridiane gestärkt.

Der Gürtelkanal (Dai Mai) verleiht dem Organismus Integrität. Damit die Gesundheit erhalten bleibt, muss die Yin-Energie, die die Struktur erhält, größer sein als die Yang-Zersetzungstendenz. Der Gurtkanal arbeitet mit den Wei- und Qiao-Mai-Meridianen zusammen, um dem Organismus Integrität zu verleihen.

  • Der Schwächung des Zentralkanals durch Chemotherapie entgegenwirken, durch das Zirkulieren des Harmoniekreislaufs und des Gürtelkanals. Der Gürtelkanal ist mit allen Mitteln um das Überleben des Organismus bemüht.
  • Wenn emotional belastende Situationen ungelöst bleiben, können der Schmerz und das Leid, die durch die Situation entstehen, nicht auf der bewussten Ebene belassen werden. Der Gürtelkanal vergräbt die ungelöste Situation im Unbewussten und wartet auf den Zeitpunkt der Lösung. Das Bewusstsein wird durch die Bildung von etwas, das in der traditionell chinesischen Medizin als „Feuchtigkeit“ bekannt ist, vor ungelöstem Schmerz abgeschirmt. Feuchtigkeit ist wie eine dichte Nebelschicht, Trübung, Lethargie, die schützt, indem das Problem weniger bewusst wird. Der Überlebenspreis, den wir bezahlen wenn anstehende Probleme nicht gelöst werden, ist Bewusstlosigkeit, mangelnde Lebendigkeit, mangelnder Enthusiasmus, mangelnde Vitalität, Gewichtszunahme, insbesondere im Taillenbereich des Verdauungssystems, das nicht in der Lage ist, die Situation zu verdauen und zu lösen. Irgendwann wird die ungelöste Situation, die auf der unbewussten Ebene verweilt, auf die dringendste Weise ins Bewusstsein steigen (Vulkan-Effekt), und zwar als Krankheit, insbesondere als Krebs. Das Eiserne Zeitalter kennzeichnet sich durch chronische „Feuchtigkeits-Unbewusstheit“.
  • Während die anderen hier vorgeschlagenen Heilpraktiken durchgeführt werden, wird der Mittlere Kanal zusammen mit dem Gürtelkanal gestärkt. Die durch den Gürtelkanal gewährte Integrität verleiht der Persönlichkeit/dem positiven Ego die Kraft, das zu tun, was zur Lösung der anstehenden Situation erforderlich ist.

Der Gürtelkanal wird auf zwei verschiedene Arten zirkuliert:

  1. Die erste Möglichkeit besteht darin, nach dem Inneren Lächeln, der Grundlange Sequenz oder dem Harmonie Kreislauf (Fusion III) den Mittleren Kanal mindestens 3-mal spiralförmig bis zum Bild des ursprünglichen Geistes und hinunter in die Erde zu umwickeln. Dies stärkt die Absicht, erzeugt eine Ausrichtung zwischen persönlichem Willen und universeller Absicht und aktiviert die schöpferische Kraft.
  2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die vier Pakua (Chinesische Medizin) zu verbinden: mindestens 9-mal von vorne nach links, von links nach hinten, von hinten nach rechts und von rechts wieder nach vorne. Nachdem du die Taille umrundet hast, gehe kontinuierlich weiter nach oben zu den vorderen Punkten des Energiekreislaufs: Solarplexus, Herz, Kehle, Punkt zw. den Augenbrauen, Scheitel-Zentrum, oberhalb des Scheitels, um den Mittleren Kanal herum.
    Gehe in umgekehrter Richtung denselben Weg wieder hinunter und führe das Kreisen vom Nabel weiter hinunter zum Sexualzentrum, zum Perineum, zu den Knien, zu den Knöcheln und um den Mittleren Kanal im Boden.
    Kreise mindestens dreimal auf und ab. Du kannst auch nochmal mit zum Mittleren Kanal zurückkehren und die Spiralbewegung dort noch einmal verstärken.
  3. Wenn die Person über genügend Jing-Essenz, Lebenswillen und genügend positive karmische Faktoren verfügt, kann das Umwickeln des Mittleren Kanals mit dem Gürtelkanal helfen, das Leben zu verlängern.

zu 8. der grundlegenden Heilpraktiken:

Knochenatmung

  • Die Chemotherapie wirkt sich auf das Knochenmark aus. Beginne mit einer intensiven Praxis der Knochenatmung, sobald eine Krebsdiagnose vorliegt. Warte nicht, bis die Chemotherapie beginnt, um mit der Praxis zu beginnen. Die Absicht wird durch die Chemotherapie geschwächt.
  • Die Knochenatmung stärkt das Knochenmark, die Absicht, die schöpferische Energie, die Ausrichtung Himmel-Erde und die Verbindung mit der Erde. Das Leben geht zu Ende, wenn die kristalline Struktur der Knochen die Energien von Himmel und Erde nicht mehr übertragen kann.

zu 9. der grundlegenden Heilpraktiken

Vergebung und Selbstvergebung lösen negative Verbindungen zu anderen Menschen und Familien.

„Das Universum wird durch Vergebung aufrechterhalten“, heißt es in dem heiligen indischen Text Mahabharata. Das Leben wird durch Vergebung aufrechterhalten und durch das „Recht, sich zu verteidigen“, zerstört.

zu 10. der grundlegenden Heilpraktiken

Praktiken des Todes und der Transzendenz entwickeln

  • Vertrautheit mit dem Unbekannten und der Kontinuität des Bewusstseins über die physische Dimension hinaus entwickeln
  • Chemotherapie wird angewendet, wenn sich der Krebs zu verbreiten beginnt. Eine Ergänzung zur Chemotherapie, wenn die Entscheidung zu leben auf Stufe „10“ steht, ist das Mrityunjaya-Mantra zur Verhinderung der Aktivierung der karmischen Faktoren eines vorzeitigen Todes.
  • Eine intensive Praxis (Purascharana) des Mrityunjaya hat eine Mindestdauer von 40 Tagen und umfasst 120.000 Mantras. Damit das Mantra wirkt, müssen ausreichend positive karmische Faktoren vorhanden sein, einschließlich der Stärke der Jing-Essenz, und es muss eine starke Prägung (Sanskars) aufgebaut werden. Eine gelegentliche Praxis reicht nicht aus.
  • Da man mit Krebs nicht isoliert leben sollte, kann man die Familie der Praktizierenden bitten, bei der Purascharana von 120.000 Mantras zu helfen. Jeden Tag rezitieren die Teilnehmer*innen des Intensivkurses gemeinsam oder unabhängig voneinander eine festgelegte Anzahl von Mantras und verfolgen dabei, wie viele Mantras jede Person macht. Am Ende der Woche wird die Gesamtzahl addiert.
  • Damit Purascharana wirksam ist, sollte der Geist während der Rezitation auf das Mantra konzentriert sein. Wenn der Geist abgelenkt wird, komme zurück und konzentrieren dich wieder. Purascharana hilft dabei, einen ausgerichteten Geist zu entwickeln. Jedes Mal, wenn man von der Ablenkung zurückkommt, wird ein Samen für den wichtigsten Tag im Leben, den Tag des Todes und der Transzendenz, gepflanzt.
  • In der Transzendenzerfahrung dominieren die stärksten Sanskars den Prozess. Die Verwirklichung des Höchsten Selbst kann in der Todeserfahrung stattfinden, wenn die Sanskars des ausgerichteten Geistes die stärksten Sanskars im Geist sind.
  • Wenn der Krebs sehr weit fortgeschritten ist und der Tod sicher ist, ist es am Besten, das Mrityunjaya-Mantra zu vermeiden, da die Reserven an Jing-Essenz zu niedrig sind. Das Mrityunjaya Mantra dient dazu, den Auswirkungen des Karmas entgegenzuwirken, das sich als chronische Krankheit manifestiert. Sobald das Karma, das zum Tod führt, aktiviert wurde, ist der richtige Zeitpunkt für das Mrityunjaya-Mantra verstrichen und es ist am besten, sich auf die Transzendenz vorzubereiten.
  • Die Vorbereitung auf den Tod und die Transzendenz konzentriert sich auf die einschränkenden Faktoren, die man nicht in die nächste Inkarnation mitnehmen möchte. Faktoren, die du nicht übertragen möchtest, sollten weit vor dem nahenden Lebensende Priorität erhalten. Leider sind die meisten Menschen mit „wichtigeren Dingen beschäftigt“, als ihre Kontinuität zu strukturieren. Am schlimmsten ist es, wenn der Tod naht, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die mit Bedauern und Anhaftung zurückgelassen werden. Die Bindung an die Vergangenheit ist eine Quelle von Schmerz und Leid an dem Punkt, an dem man besser im Fluss sein sollte.
  • Das Ego ist eine Überlebensfunktion, die auf die physische Dimension beschränkt ist. Das Ego ist keine transzendente Funktion. Um die Praktiken des Todes und der Transzendenz zu entwickeln, muss die Identifikation von „ich, das Ego“ zu „ich, ursprünglicher Geist“ wechseln. Die Angst vor dem Tod entsteht durch die Identifikation mit dem Ego anstelle des ursprünglichen Geistes.
  • Im Eisernen Zeitalter ist das SO HAM-Mantra wie der „Pass“ zur Selbstverwirklichung.
  • Stärke das Herz und die Qualität des Blutes durch Vergebung, Selbstvergebung, Selbstliebe, Selbstmitgefühl. Akzeptiere dich so wie du bist im Moment bist.
    Ohne Selbstliebe gibt es keine Herzenskraf aus dem 2. Tiegel für die Heilung. Ohne Selbstliebe sind die Faktoren für den Tod größer als die für das Leben.
  • Wenn die Person diese Praxis ausübt, muss sie positive Reaktionsenergie erzeugen, um positive Ergebnisse zu erzielen. Um die Person zu heilen, muss sie über das egoistische Leben im ersten Tiegel hinauswachsen. Versuche dich zu heilen, um anderen zu helfen, die dasselbe durchmachen.
  • Egoistisches Leben und ein verschlossenes Herz sind die Essenz für das Wachstum von Krebszellen. Krebs ist nicht nur eine Krankheit, Krebs ist ein Symptom dafür, dass im Leben etwas nicht funktioniert. Heilung beginnt im 2. Tiegel: Übe dich in Großzügigkeit, indem du anderen in Schwierigkeiten hilfst. Hilfe zu leisten lenkt den Fokus von sich selbst auf andere.
  • Beginne das Heilungsprogramm mit dem Anspruch anderen zu helfen – vermeide ein egoistisches (1.Tiegel) Heilungsprogramm, wo sich alles nur um dich selbst dreht.

Die Entwicklung von Mut/positiver Ich-Stärke

  • Der Tiegel (Mittlere Kanal) ist das Zentrum der Energiebewegung. Die Himmel-Erde Achse verläuft durch den Tiegel. Die meisten Menschen, die nicht mit Energie arbeiten, sind entweder durch ihre Emotionen im Solarplexus oder durch ihre Gedanken im Kopf zentriert. Dieses falsche Gefühl der Mitte bringt sie körperlich, emotional, mental und spirituell im Leben aus dem Gleichgewicht.
  • Ein positives Ego wird aufgebaut, indem man sich auf den Tiegel konzentriert. Bist du im Tiefel geerdet, kannst du Veränderungen in die physische Ebene integrieren und die Jing-Essenz nutzen, um dich in der Evolution weiterzuentwickeln.
  • Heilung beginnt, wenn das Ungleichgewicht akzeptiert wird. Wenn du dich der Krankheit widersetzt, widersetzen du dich der Heilung. Die Akzeptanz körperlicher Symptome bedeutet nicht, dass du damit einverstanden bist, weiterhin ungesunde Zustände in deinem Körper zu haben. Es bedeutet nur, dass du aufhörst, dich dem jetzt vorhandenen Energieungleichgewicht zu widersetzen. Solange du dich dem Ungleichgewicht widersetzt, kann keine Heilung stattfinden.
  • Erleben den Krebs nicht in Isolation, sondern bleiben in Kontakt mit anderen, die dich unterstützen oder die gleiche Erfahrung gemacht haben. Die Idee, dass jeder für sich selbst sorgt, wird durch die Pfeile im Hex. # 56 dargestellt. Jeder sorgt nur für sich selbst, das ist es, was Krebszellen tun. Mit derselben Einstellung, die das Ungleichgewicht überhaupt erst verursacht hat, kann man nicht heilen.
  • Die Person muss erkennen, dass der Tod ein natürlicher Teil des Lebens ist und dass alle Lebewesen den Tod erfahren. Im Laufe des Energietrainings lernt die Person, dass die Jing-Essenz begrenzt ist und dass es keine Möglichkeit gibt, das Leben zu verlängern, wenn sie erschöpft ist.
  • Wenn die Person zu schwach ist, um ein auf den vorherigen Schritten basierendes Heilungsprogramm zu etablieren, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Jing-Essenz zu schwach ist, um das Leben sehr lange aufrechtzuerhalten. Wenn die Reserven der Jing-Essenz niedrig sind und das Ungleichgewicht nicht korrigiert werden kann, sollte sich die Person auf den Tod und die Transzendenz vorbereiten und sich auf die nächste Inkarnation konzentrieren, anstatt auf das Leben, das zu Ende geht. Bei der Vorbereitung auf den Übergang transformiert die Person die Faktoren, die sie nicht in die nächste Inkarnation übertragen möchte.
  • Selbst wenn die Umwandlung der krebserregenden „Dateien“ den Degenerationsprozess nicht aufhalten kann, wurde das Karma der Heilung der Ursachen in Gang gesetzt. Der Präzedenzfall, etwas zu tun, um die Ursachen von Krebs zu heilen, wurde in der Familie in Gang gesetzt.
  • Die stärksten Wünsche im Moment des Sterbens beeinflussen die nächste Inkarnation. Wenn man mit der Absicht stirbt, die Ursachen von Krebs im Namen der ganzen Familie zu heilen, richtet sich das Bewusstsein auf eine Inkarnation aus, in der diese Absicht verwirklicht wird.
  • Das Training, wenn der Tod gewiss ist, dient dazu, bessere Ursachen und Bedingungen für die nächste Inkarnation zu schaffen. Es ist eine Tragödie, sich auf das Leben zu konzentrieren, das mit Bedauern und der Bindung an die Vergangenheit endet.
  • Diese grundlegenden Schritte sind immer gleich, unabhängig von der Art des Ungleichgewichts. Alle Praktiken und Ratschläge basieren auf diesen grundlegenden Schritten.

 

SCHLUSSFOLGERUNG

Alles, was in dieser sehr langen Botschaft vorgeschlagen wird, dient dazu, elegant mit der zunehmenden Wut in diesem Eisernen Zeitalter fertig zu werden. Das I Ging gibt niemals auf, Ratschläge zu erteilen.

Da sich das Hex. # 56 für das Jahr 2025 erneut wiederholt hat, werden auch viele der grundlegenden Heilungsanweisungen in diesen Notizen mehrmals wiederholt.

Die Fähigkeit, Negativität sofort mit Mantras zu reinigen, ist der wahre Reichtum des Eisernen Zeitalters. Es gibt kein besseres Zeitalter, um schnell einen ausgerichteten Geist zu entwickeln, als das Zeitalter der maximalen Ablenkungen.

Das Eiserne Zeitalter ist kein Zeitpunkt; es ist ein Bewusstseinszustand. Wie jeder Bewusstseinszustand, der nicht der ursprüngliche Geist ist, ist er vorübergehend und wird vergehen. Wir sind im Eisernen Zeitalter inkarniert, um die Herausforderung anzunehmen, das Herz offen zu halten und das mitfühlende Herz zu entwickeln, egal was passiert.


Mögen wir alle in der Lage sein, die Orte, durch die wir gehen, mit unerschütterlicher Ausdauer und großem Herzen zu verlassen!

Wir sind nicht im Eisernen Zeitalter inkarniert, um uns zu beschweren, andere zu verletzen oder uns als Opfer zu fühlen. Wir sind in dieser Ära inkarniert, um außergewöhnliche Fähigkeiten des Herzens, des Geistes und der Vergebung zu entwickeln.

Mögen wir alle als Familie von Praktizierenden das Universum im Jahr 2025 mit der Kraft bedingungsloser Vergebung unterstützen!

von Santa Galicia an die Familie der I Ching Dao Praktizierenden:

KLARHEIT, MUT, AUSDAUER UND EIN GROSSES HERZ IM JAHR 2025!

 

www.ichingdao.org

 

Wir benutzen nur funktionelle Cookies auf unserer Webseite - kein Tracking. Mehr Info findest du unter Datenschutz und Impressum.

ok